Volleyball – 2. Spieltag UM-Liga – Saison 2014/15

Hallo Sportfreunde !

Am 2. Spieltag (04. September 2014) überraschte Criewen I mit zwei Doppelsiegen !
Im ersten Spiel traf die erfahrenen Spieler von TSV Blau Weiß Schwedt auf das neuformierte Team von Borussia Criewen I. Und hier entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, wie man es vorher nicht erwarten konnte. Angetrieben durch den großen Criewener Fanblock hatten die Borussen durch Kampfgeist und hervorragende Blockarbeit immer die Nase knapp vorn. Und so konnte der ersten Satz mit 25:23 gewonnen werden. Auch der zweite Satz war sehr ausgeglichen. Während das Team von TSV mit Torsten Böttcher nur einen Superangreifer hatten, verteilte sich die Angriffslast bei Criewen auf mehrere Mitspieler. Im Schlußgang hätte auch TSV den Satz für sich entscheiden können, aber ihnen unterliefen zu viele Eigenfehler, sodass die Criewener auch diesen Satz knapp, aber verdient mit 25:23 gewinnen konnten.
Das Spiel gegen VC Angermünde gewannen die Criewener auch mit 2:0 Sätzen (25:15,25:20). Aber in den Sätzen fiel dieser Sieg doch viel klarer aus.
TSV gewann mit 2:1 Sätzen(25:15,26:28,15:8) gegen VC Angermünde, die an diesem Tag scheinbar Personalprobleme hatten.
Durch diese beiden Siege haben die Criewener nach Punkten mit dem Tabellenführer SSV PCK I gleichgezogen. Nur das bessere Ballpunktverhältnis sichert dem SSV Team noch die erste Stelle. Sollte das Criewener Team um Michael Dietrich weiterhin auf das gleiche Personal zurückgreifen können, dann werden sie im Verlaufe der Saison erstmalig ein ernst zu nehmender Konkurrent um die Tabellenspitze sein.

Unbenanntvb

Unbenanntvb2