Nachholepunktspiel Handball weibliche Jugend D

Bisherigen Tabellenzweiten deklassiert

Im Nachholespiel der weiblichen Jugend D besiegten die Handballmädchen der SSV PCK 90 Schwedt/0 den Gastgeber SV Rot – Weiß Werneuchen in eigener Halle mit 43 : 7 sehr deutlich.
Mit zwei Siegen in den ersten drei Spielen hatte sich Werneuchen in der Tabelle Platz zwei gesichert. Nun kam es zum Vergleich mit den Oderstädterinnen, nachdem Werneuchen das erste angesetzte Spiel wegen Krankheit einiger Spielerinnen abgesagt hatte. Die Begrüßung war freundlich, auch wenn man spürte, dass sich die Werneuchener Mädchen etwas gegen die Schwedterinnen vorgenommen hatten.
Die Mädchen der SSV PCK Schwedt/0 wollten ihrerseits dem Gastgeber zeigen, dass ihre bisherigen Leistungen kein Zufall waren.
Mit einer aggressiven Manndechung ließ man von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer das bessere Team sei. Tor auf Tor entnervte die Gastgeberinnen und nach 6 Minuten war beim Stand von 9 : 0 für Schwedt/0 eine erste Vorentscheidung gefallen. Staunen in der Halle bei den heimischen Fans und auch einige unsachliche Komentare der werneuchener Anhänger konnten den Sturmlauf der Gäste nicht verhindern. Zwar gelangen dem Gastgeber bis zur Pause noch 4 Tore, aber der 18 : 4 Halbzeitstand spiegelte die deutliche Überlegenheit der Gäste aus der Oderstadt wieder.
In der Halbzeit gab es durch die Trainer der Schwedter den Hinweis, dass man negatives Auftreten der Heimfans am besten mit einen Gegentor beantwortet.
Diese Worte waren auf fruchtbaren Boden gefallen, denn konzentriert spielten die Oderstädterinnen ihr Pensum runter, bestraften Ballverluste der Gastgeber konsequent und ließen die heimischen Fans verstummen. Über die Stationen 25 : 4; 29 : 4; 36 : 6 und 41 : 7 wurde am Ende der Gegner deklassiert und ein sicher Sieg eingefahren.
Mit ihrem positiven Auftreten, geprägt von spielerischer Klasse, fairem Spiel und Achtung vor dem Gegner schafften es die Mädchen der SSV PCK 90 Schwedt/0, die werneuchener Fans zu beeindrucken, so dass diese nach dem Spiel den Gästen aus der Oderstadt viel Lob zollten.
Herzlichen Dank an die Eltern der Schwedter Mädchen für ihre fahrtechnische Unterstützung und ihrem fairen Auftreten auf den Rängen der Sporthalle Werneuchen.
Für Schwedt/0 spielten: Luzie Luckow, Olivia Bresinske, Michelle Lindner, Sarah Kolenda, Jenny Orlob, Caroline Meißner, Gina Gothow, Celina Hagedorn und Rebecca Johs.
Steffen Marschalek