Landesmeisterschaften im Bogensport des Brandenburger Bogensport Verband (BBSV)

Einen erfolgreichen Auftakt ins neue Sportjahr feierten die uckermärkischen Bogenschützen bei den Landesmeisterschaften des Brandenburger Bogensport Verbandes (BBSV) in Schwedt.  Die SSV PCK 90 Schwedt wurde mit zehn Titel erfolgreichster Verein der Meisterschaften, Gastgeber SG Schwedt-Heinersdorf konnte einen Titel gewinnen, den uckermärkischen Titelreigen komplettierte der Schmöllner Schützenverein mit zweimal Gold. 102 aktive Schützen aus 18 Vereinen des BBSV bedeuteten einen neuen Startrekord, der Gastgeber von der SG Schwedt-Heinersdorf meisterte den organisatorischen Ablauf perfekt und verdiente sich viel Lob von den Schützen als auch den Verbandsoffiziellen. Rolf Neumann (SSV PCK 90 Schwedt) schoss mit 548 Ringen das beste uckermärkische Ergebnis mit einem Compoundbogen, Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura (SSV PCK 90 Schwedt) mit 510 Ringen den Tageshöchstwert mit einem Bogen ohne Visier und die Schmöllnerin Isa Schlüter wird mit 505 Ringen wurde beste Uckermärkerin mit einem Recurvebogen. Wer von den Schützen den Sprung zur Deutschen Hhallenmeisterschaft 2014 geschafft hat wird in gut drei Wochen vom Präsidium des Deutschen Bogensport Verbandes bekanntgegeben, zehn bis zwölf Uckermärker liebäugeln mit einem Startplatz.

Alle uckermärkischen Titelträger im Überblick

SSV PCK 90 Schwedt e.V.