Erneuter Triumph für den SSV PCK 90 durch Olga Golas !

Achtungserfolg für Bruno Bondar

(hjr) Olga Golas hat wieder für Aufsehen gesorgt.

Beim 1. DSR-Kirschbaum Junior Series 2014 by Xens 2. Serienturnier am 25./26.01.2014 im Sportzentrum Wandlitz feierte die zehnjährige Olga erneut einen Turniersieg und triumphierte wieder einmal über Teilnehmerinnen in der nächst höheren Altersklasse AK12.

Bei dem gut besetzten Teilnehmerfeld der AK12 konnte sie keine der Teilnehmerinnen auf dem Weg zum Finale stoppen. Olga beherrschte die Gruppenspiele mit 24:5 Spielen für sich und belegte souverän den 1. Platz ihrer Gruppe. Daran konnte auch ihre Finalgegnerin des „Rot-Weiß-Kids-Cup“ Turniers vom vergangenen Jahr in Berlin Jil Peters vom TC Grün-Weiß Berlin nichts ändern. Auch diesmal war Jil  chancenlos und gab beide Sätze mit 1:6 und  2:6 an Olga ab.

Im Finale traf Olga auf Gemma Loddenkemper (SV Zehlendorfer Wespen), die ebenso souverän ihre Gruppenspiele absolvierte und ungeschlagen Gruppenerste wurde.

Doch auch sie hatte dem druckvollen, beeindruckend technisch sauberen Tennisspiel von Olga nicht viel entgegenzusetzen. Olga gewann beide Sätze mit jeweils 6:3 und gewann verdient den Titel der AK12.

Auch Bruno Bondar begann das Turnier in seiner Altersklasse U14 sehr verheißungsvoll, konnte sich im Achtelfinale gegen Patrick Rother vom TC Blau Gold Steglitz sicher mit jeweils 6:2 behaupten. Im Viertelfinale traf er auf den als Nummer 1 dieses Turniers gesetzten Niklas Rosseck vom TC 1899 Blau Weiß Berlin. Bruno ließ sich dadurch nicht beeindrucken und schickte seinen Gegner mit 6:0 und 6:3 nach Hause. Ebenso eindrucksvoll begann Bruno sein Spiel im Halbfinale gegen Lucas Knothe vom TC OW Friedrichshagen. Den ersten Satz gewann Bruno noch sicher mit 6:3, doch je länger sich das Spiel dann hinzog, umso mehr verließen Bruno die Kräfte. So gingen dann der 2. Satz mit 4:6 und der spielentscheidende Tie-Break mit 4:10 verloren.