Handball: Favoritenrolle sicher gemeistert

Im fälligen Handballpunktspiel, ( nach unverständlichen 7 Wochen !!! Pause ) der weiblichen Jugend D musste der Favorit SSV PCK 90 Schwedt/0 gegen den bisherigen Tabellenführer SV Berolina Lychen spielen.
Lychen nur Tabellenführer, weil ein Spiel mehr absolviert, wusste schon vor dem Spiel, dass es schwer werden würde, die Tabellenführung in Schwedt/0 zu verteidigen.
Überrascht durch eine konsequente Manndeckung der Oderstädterinnen fanden die Lychener Mädchen kaum in ihr Spiel. Ehe sie sich mit dem Druck und der Kampfkraft der Gastgeberinnen richtig vertraut gemacht hatten, lagen sie schon 9 : 0 zurück. Die SSV – Mädchen, von ihren Fans sehr gut angefeuert, zeigten eine überzeugende Abwehrarbeit und ein sehr gutes Umkehrspiel, bei eigenem Ballbesitz. Das Spiel war somit schon nach 12 Minuten entschieden. Für die Schwedterinnen war es schwer die Spannkraft nach dieser starken Auftaktphase zu erhalten, vor allem, weil fleißig gewechselt wurde. So gelangen den Gästen bis zur Pause doch noch ein paar Tore und mit der deutlichen Führung von 15 : 4 für Schwedt/0 wurden die Seiten gewechselt. Für die zweite Halbzeit war kein großer Spannungseffekt zu erwarten, zu deutlich war die spielerische Überlegenheit der Oderstädterinnen. Auch in der zweiten Halbzeit legten die Gastgeberinnen einen 10 : 1 Vorsprung auf das Ergebnis. Die Oderstädterinnen dominierten in allen Belangen. Die Lychener Mädchen kämpften bis zum Schluss fair und um jedes eigene Tor.  Am Ende gab es einen jederzeit auch in dieser Höhe verdienten 28 : 6 – SSV – Sieg, der die Favoritenstellung der Schwedterinnen in den folgenden Spielen untermauerte.
Für Schwedt/0 spielten: Luzie Luckow; Sarah Kolenda; Jenny Orlob; Rieke Pest; Caroline Meißner, Jolina Wendt, Olivia Bresinske, Gina Gothow, Xenia Beiersdorf, Franka Hoffmann, Celina Hagedorn und Rebecca Johs.

Steffen Marschalek