DM Jugend – Silber für SSV Schützen

Deutsche Jugend-Meisterschaften im BogensportNach den Meisterschaften der visierlosen Bogenschützen in Varl/Nordrhein Westfalen, die für die Schützen der SSV PCK 90 Schwedt mit 3 Gold und 2 Silber äußerst erfolgreich verliefen, folgte nun eine Woche später im brandenburgischen Lauchhammer die deutsche Jugendmeisterschaft des Deutschen Bogensportverbandes. Aus der Uckermark war nur Kai Schubert / U12 Copmpoundbogen von der SSV PCK 90 Schwedt am Start. „Mehr als 500 Tage Covid-19 bedingte Wettkampfpause spiegelten sich deutlich in den Startzahlen wieder, aber die Bogenschützen die hier in Brandenburg an der Schützenlinie standen bekamen eine perfekt organisierte Meisterschaft geboten“, zog Brandenburgs Bogensportpräsident Norman Tzschoppe eine zufriedene Meisterschaftsbilanz.

Kai Schubert

So ganz zufrieden war Schwedts Compoundschütze Kai Schubert nicht „Ich war so aufgeregt, konnte meine Trainingsergebnisse leider nicht abrufen“, mit der Silbermedaille am Hals kamen dem 12-jährige Nachwuchsschütze die Worte einer realistischen Einschätzung seiner Leistung dann aber problemlos über die Lippen. Neuer Deutscher Meister wurde Joel Lius Jennrich aus dem baden-württembergischen Schallbach. Den Jugendmeisterschaften folgen nun noch am die DM´s der Visierschützen der Damen und Herren in Jena, sowie die der Feldbogenschützen in Werben.

Text und Foto: Uwe Neugebauer