Saisonabschluss der Abteilung Tennis

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison führte die Abteilung Tennis zwei Turniere

am 11. und 12. September durch. Leider konnten beide Turniere nicht wie gewünscht auf unseren Sandplätzen stattfinden, da durch das schlechte Wetter die Plätze nicht bespielbar waren. So mussten wir notgedrungen in die Tennishalle ausweichen.

Das Turnier am 11. September wurde als Offene Meisterschaft im Einzel ausgetragen.

Es wurde in 4 Gruppen gespielt, zunächst jeder gegen jeden. Danach wurden im K.O.-Modus die Teilnehmer für die Halbfinale und schließlich für das Finale ermittelt.

Das sind die Sieger der Offenen Tennismeisterschaft im Einzel 2021:

1. Platz                            Rene Günther

2. Platz                            Jürgen Uerkvitz

3. Platz                            Bernhard Östreich

Am 12.September wurde dann das Turnier für die Doppelspieler ausgetragen. Hierbei mussten wir auf die unterschiedlichen Altersgruppen Rücksicht nehmen. So gab es eine

Gruppe Ü 140 für die älteren Teilnehmer und eine Gruppe U140. Auch hier wurde zunächst in Gruppen gespielt und anschließend im Ausscheidungsmodus weiter.

Und das sind die Gewinner:

Gruppe Ü140                                                      Gruppe U140

1.Platz        Souradny/Rada                                                    Günther/Lück

2.Platz        Langner/Radtke                                                   Würl/Lehmann

3.Platz        Hoffman/John                                                      Wernicke/Östreich

Klaus Ruppert