Bogensport – HALLEN- Saisoneröffnung 2012-2013

Pünktlich zum Beginn der Hallensaison tat das Wetter den Bogenschützen Brandenburgs den Gefallen, die Flucht in die Hallen anzutreten, es wurde kühl, windig und nass. In der Lindenberger Sporthalle herrschten für die Schützen dagegen optimale Bedingungen, kein Wind, gutes Licht und tolle Wettkampfatmosphäre. Der TSV Lindenberg eröffnet traditionell die brandenburgische Hallensaison mit einem Qualifikationsturnier

für die Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes. Aus der Uckermark traten acht Bogensportler an die Schützenlinie, sieben von der SSV PCK 90 Schwedt und eine vom Schmöllner Schützenverein. Den Tagesbestwert schoss Isa Schlüter vom Schmöllner Schützenverein, die mit 534 Ringen in der Ü40 Recurve mit dem Recurvebogen ein glanzvolles Comeback nach mehreren Jahren der Abstinenz im Brandenburger Bogensport Verband feierte. Die Qualifikation für die Landes-und Deutsche Meisterschaft dürfte sie damit bereits im ersten Qualfikationsturnier geschossen haben. Den Terminplan für die Landes-und Deutsche Meisterschaft dürfte Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura ebenso im Blick haben, seine 510 Ringe bedeuteten den souveränen Sieg und eine persönliche Bestleistung zudem. Die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften konnten alle weiteren Schwedter SSV PCK 90-Schützen erreichen. Vivien Würl (492 Ringe/U14 Recurve), Andreas Busch (497/Herren), Katrin Wallura (456 Ringe/Ü40 Recurve), Erik Völkerling (286/U14 Recurve), Elias Völkerling (373/U10 Recurve) sowie Katrin Völkerling (480/Damen Compound) haben durchaus noch Reserven, die bis zu den Landesmeisterchaften im Januar 2013 noch erschlossen werden sollten.

Fotos; rot: Isa Schlüter, Fotos: grün: Katrin Wallura, Gruppe: vlnr: Katrin Völkerling, Erik Völkerling, Andreas Busch, Elias Völkerling

Uwe Neugebauer-Wallura, 27.10.2012