Zepernicker Weihnachtsturnier 2016 im Bogensport

Marco Usadel 2016Sieben Bogenschützen der SSV PCK 90 Schwedt gingen beim traditionellen Zepernicker Weihnachtsturnier im Bogensport, das als Qualifikationsturnier zur Landes- und Deutschen Meisterschaft 2017 zugelassen war, an den Start. Das sportlich wertvollste Ergebnis ging auf das Konto des Jagdbogenschützen Marco Usadel aus Casekow. Mit 508 Ringen konnte er in seinem erst zweiten Wettkampf überhaupt auf Anhieb die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft perfekt gemacht haben, er verwies damit den mehrfachen deutschen Meister Uwe Wallura, ebenfalls SSV PCK 90 Schwedt, der 503 Ringe schoss auf Platz zwei. Einen starken Auftritt hatte auch Compoundschützin Erika Rakel, die mit 558 Ringe in der Altersklasse Ü50 ebenso die DM Qualifikation festzurrte. Ihre bis dato guten Trainingsergebnisse konnten Andreas Gdanitz (452/Jagdbogen/Ü55), Heiko Poppe (476/Blankbogen/Ü55), Ronny Steinkraus (447/Jagdbogen/Herren) und Jan Philip Usadel (490/U14 Recurve) nicht im Wettkampf umsetzen.

Uwe Neugebauer-Wallura