Wanderjahre – Bilanz und Wahl

Zur Mitgliederversammlung mit dem Schwerpunkt Wahl der neuen Abteilungsleitung trafen sich die Wanderfreunde der SSV PCK 90 Schwedt am 19.02.2013.
30 wanderfreudige, überwiegend allerdings schon in die Jahre gekommen, aber noch unternehmensbereite Frauen und Männer waren gekommen, um sich über die vergangenen zwei Jahre auszutauschen und das aktuelle Wandergeschehen in Schwedt zu beraten. Der Abteilungsleiter konnte eine ausgesprochen gute Bilanz ziehen, denn was von den Wanderern des Vereins und den Gästen, die bei jeder Wanderung bzw. Wanderfahrten gern gesehen werden, geleistet wurden war schon beeindruckend. So wurden bei 108 Tageswanderungen in unterschiedlichster Länge in der näheren und weiteren Umgebung von Schwedt ca. 1.800 km zurückgelegt und über 2.700 Wanderfreunde beteiligten sich daran. Große Beliebtheit und zunehmende Teilnehmerzahlen sind vor allem bei den Senioren- und Veteranenwanderungen zu verzeichnen. Darüber hinaus wurden noch 11 Wanderfahrten u. a. nach Tschechien, in die Schweiz, ins Fichtelgebirge, zum Deutschen Wandertag und nach Holland (Schiff/Rad) mit 164 Teilnehmern durchgeführt. Alle diese Aktivitäten konnten nur mit Erfolg realisiert werden, weil die im Verein ehrenamtlich tätigen Wanderleiter eine sehr aktive Arbeit leisten. Dafür wurde Ihnen anlässlich der Wahlveranstaltung nochmals Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Mit dem neuen Wanderprogramm im Jahr 2013 werden die guten Traditionen unserer Wanderabteilung fortgesetzt. Anspruchsvolle, interessante Wanderungen und Wanderfahrten stehen wieder auf der Tagesordnung. Auch für 2014 wurde schon auf einen Schwerpunkt, eine Wanderreise auf die Insel La Palma für die die Vorbereitung läuft, hingewiesen.

Mit der Wahl der neuen Abteilungsleitung, die sich personell nicht verändert hat und sich wie folgt zusammensetzt :

Quelle: Manfred Handke
Auf dem Bild von links nach rechts:
Stephan Giel – Kulturwart
Bathilde Käubler – Wanderwart und Stellv.
Ramona Fraundorf – Kassenwart
Wolfgang Drechsel – Abteilungsleiter
auf dem Bild fehlend: Christian Müller – Wegewart
Quelle: Manfred Handke
  • Wolfgang Drechsel Abteilungsleiter
  • Bathilde Käubler Wanderwart
  • Ramona Fraundorf Kassenwart
  • Christian Müller Wegewart
  • Stephan Giel Kulturwart

und dem Appell an alle Mitglieder, unsere Abteilung durch Werbung neuer Mitglieder zu verstärken, wurde die Veranstaltung beendet.

Wolfgang Drechsel