Galerie

Volleyball – Ergebnisse des zehnten Spieltags der Kreisliga

Hallo Sportfreunde!

Gartz spielt überragend gewinnt zwei Tiebreakspiele gegen die bisher ungeschlagenen Konkurrenten. Die Blau Weißen aus Gartz konnten an diesem letzten Spieltag der 1. Halbserie erstmals ihr Team in Bestbesetzung aufbieten. Und das bekam TSV Bl.W. Schwedt gleich im ersten Spiel zu spüren. Während die Begegnung in den ersten beiden Sätzen noch auf Augenhöhe stattfand, änderten sich die Verhältnisse im Tiebreak grundlegend. In diesem Satz spielte das junge Gartzer Team im Angriff sicher am Netz und
überraschend stark aus dem Hinterfeld. Besonders durch die überragende Verteidigung wurden die Grundlagen für einen sicheren Satzsieg im Tiebreak gelegt(23:25,25:23,15:7)
Das zweite Spiel gewann SSV PCK Schwedt I mit 2:0 Sätzen sicher gegen TSV Bl.W. Schwedt (25:19,25:18). Im dritten Spiel standen sich Gartz und PCK I gegenüber. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen, in dem Gartz den ersten Satz knapp mit 25:23 gewinnen konnte. Im zweiten Satz lag PCK I schon mit 5:12 zurück kam aber nach einer
Auszeit und hoher Kampfmoral wieder ins Spiel zurück und gewann den Satz mit 25:22. Der spannende Tiebreak wurde erst zum Schluß knapp und verdient durch die Gartzer mit 15:13 entschieden. Nach diesem Spieltag ist das Team PCK I “Herbstmeister” vor TSV. Gartz konnte sich durch die “Aufholjagd” des letzten Spieltages noch von Rang fünf auf Platz drei verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Fenske