Volleyball – Ergebnisse des neunzehnten Spieltags der Kreisliga

Hallo Sportfreunde!

ABS überrascht mit zwei Doppelsiegen! Erwartungsgemäß wurde zunächst gegn PCK II mit 2:0 Sätzen (25:16,25:16) gewonnen. Dass aber anschließend der bisherige Tabellendritte Blau Weiß Gartz mit 2:0 Sätzen (25:21,25:23) besiegt wurde, überraschte doch. Die Angermünder Ballsportler hatten an ihrem letzten Spieltag die besseren Angreifer auf ihrer Seite, die durch die Zuspieler gekonnt am Netz, aber auch im Hinterfeld eingesetzt wurden. Gartz kämpfte zwar aufopferungsvoll im Block und in der Abwehr, mußte sich aber einem besseren Team geschlagen geben. ABS gehörte in der Rückrunde zu den drei erfolgreichsten Mannschaften der Liga. Nachdem sie in der Hinrunde nicht ein Spiel gewonnen hatten, war ein bessere Platzierung als der siebente Platz nicht machbar. PCK II belegt Platz acht. Die Gartzer gewannen aber noch ein spannendes Spiel gegen die Auswahl der Stadtliga mit 2:0 Sätzen (29:27,25:23) und behielten dadurch Platz drei der Tabelle. Die Auswahl der Stadtliga beendete ebenfalls die Saison auf einem sehr guten vierten Platz. Am nächsten und letzten Spieltag der Saison 2013/14 treffen die drei Spitzenmannschaften SSV PCK I ,TSV Schwedt und Bl.W. Gartz aufeinander. An diesem Tag wird wieder einmal die Tagesform entscheiden, wer von den drei Mannschaften den Tabellenplatz eins belegt. Gartz könnte dabei das Zünglein an der Waage sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Fenske