Volleyball – Ergebnisse des fünften Spieltags der Kreisliga

Hallo Sportfreunde !

PCK I übernimmt die Tabellenspitze nach zwei 2:0 Satzsiegen!

Für diesen Spieltag waren die fälligen Punktspiele beim VCA in der Angermünder Altstadthalle vereinbart worden.
Im ersten Spiel traf PCK I auf eine verjüngte Mannschaft des Gastgebers. Im im ersten Satz hatten die Schwedter große Mühe ins Spiel zu finden. Daher war es nicht verwunderlich, dass, nach einem sehr wechselhaften Spielverlauf, die Angermünder mit 24:19 Punkten führten und Satzball hatten. Diesen konnten sie jedoch nicht verwerten, sodass die routinierten Schwedter sich noch stabilisieren und mit 26:24 Punkten den Satz für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz hatte sich das Team PCK I im Block und besonders im Angriff erheblich verbessert. Ein gewonnener Satz mit 25:20 Punkten war dafür der Lohn.
Im zweiten Spiel standen sich PCK I und das Team vom Tabellenletzten ABS Angermünde gegenüber. Auch in diesem Spiel konnten die Schwedter nicht immer die gewohnten Leistungen ausschöpfen, sodass ABS lange Zeit mithalten konnte. Trotzdem gewannen die Schwedter mit 2:0 Sätzen (25:18, 25:20).
Im dritten Spiel gewann der VCA den ersten Satz knapp mit 25;23 Punkten, anschließend den zweiten Satz deutlich mit 25:12 Punkten.

Jens Fenske