Volleyball – Ergebnisse des ersten Spieltags der Kreisliga

Hallo Sportfreunde !

Für den ersten Spieltag hätten die Vorzeichen für alle beteiligten Mannschaften nicht unterschiedlicher sein können. PCK I konnte nach sehr langer Zeit wieder einmal in Bestbesetzung antreten. Criewen I und PCK II mußten jedoch aus unterschiedlichen Gründen bis zur letzten Minute daran “basteln”, um überhaupt ein spielfähiges Team zusammenzubekommen. Und so überraschte es nicht, dass PCK I seine beiden Spiele mit 2:0 Sätzen deutlich gewinnen konnte. Gegen PCK II(25:16 / 25:16) sowie gegen Criewen I (25:13 / 25:16). Das spannendste Spiel des Tages war aber die Begegnung zwischen Criewen I und PCK II. PCK II hatte an diesem Tag eine scheinbare “Notbesetzung” aufgeboten, die aber so gut spielte wie lange nicht. Und dadurch war PCK II in der Lage gegen den Favoriten den ersten Satz zu gewinnen. Im zweiten Satz konnte das Spiel lange offen gehalten werden um dann aber doch noch für PCK II verloren zu gehen. Im notwendigen Tiebreak setzte sich dann doch das routinierte Team von Criewen I durch und gewann das Spiel mit 2:1 Sätzen (22:25,25:22,15:11).

Jens Fenske