Volleyball – 8. Spieltag UM-Liga – Saison 2014/15

Hallo Sportfreunde !
SSV PCK I übernimmt wieder die Tabellenführung!
Dieser Spieltag wurde wieder einmal in der Angermünder Altstadthalle ausgetragen.
Im ersten Spiel des Tages standen sich der Gastgeber VC Angermünde und SSV PCK I Schwedt gegenüber. Überlegen spielte PCK I an diesem Spieltag gegen den VCA. Aus einer sicheren Annahme heraus trugen die Schwedter ihre Angriffe variationsreich am Netz und aus dem Hinterfeld vor, sodass der Angermünder Block immer wieder das Nachsehen hatte. Da auch der PCK I Block wirkungsvoll agierte, hatte der VCA echte Probleme seine Angriffe erfolgreich abzuschließen. An diesem Tag gelang den Schwedtern einfach alles, sodass der ungewohnt deutliche 2:0 Satzsieg ungefährdet war (25:12,25:12).
Im Spiel VCA gegen ABS Angermünde wurde es sehr spannend. VCA lag im ersten Satz lange mit einer knappen Führung vorn. Zum Satzende holte ABS aber noch auf und führte schon mit 23:21 Punkten. Bei diesem Spielstand nahm VCA eine Auszeit und konnte danach mit starken Angriffen den Satz noch mit 26:24 Punkten gewinnen. Im zweiten Satz spielte VCA konzentrierter und gewann dadurch mit 25:21 Punkten.
Im letzten Spiel standen sich PCK I und ABS gegenüber. Im ersten Satz konnten die Schwedter an ihre Leistungen aus dem ersten Spiel anschließen und gewannen verdient mit 25:9 Punkten. Im zweiten Satz führte PCK I schon mit 12:4 Punkten, sodass die Angermünder eine Auszeit nahmen. Danach spielte PCK I einige Minuten so unkonzentriert, dass die Führung bis auf 12:9 Punkte zusammenschmolz. Nach einer Schwedter Auszeit fing sich das PCK Team aber wieder und gewann den Satz mit 25:16 Punkten. Durch diese zwei 2:0 Erfolge ist das PCK Team wieder alleiniger Spitzenreiter in der Volleyball Uckermarkliga.
Jens Fenske
Ergebnisse: