Volleyball – 7. Spieltag UM-Liga – Saison 2014/15

Hallo Sportfreunde !

Gartz übernimmt Tabellenspitze durch Doppelsieg. Vor diesem Spieltag ergab sich die Situation, dass Blau Weiß Gartz I oder Borussia Criewen I durch zwei Siege die Tabellenspitze vom SSV PCK I übernehmen könnten. Die Blau Weißen aus Gartz gewannen zunächst gegen den Tabellenletzten SSV PCK II mit 2:0 Sätzen (25:18,25:17) deutlich. Criewen gewann anschließend ebenso deutlich mit 2:0 Sätzen gegen PCK II (25:18,25:15). Die letzte Begegnung war also ein reines Endspiel um die Tabellenspitze. Im ersten Satz führten die Gartzer anfänglich mit mehreren Punkten Vorsprung. Criewen holte durch gut ausgespielte Angriffe und aufopferungsvolle Verteidigungsarbeit Punkt für Punkt auf. Der Vorsprung der Gartzer schmolz zwar zusammen, aber ein kleiner Vorsprung wurde fast bis in die Schlußphase des Satzes gehalten. Eine Auszeit von Gartz sollte Criewen auf Distanz halten, was aber nicht gelang. Die Borussen hatten mit 24:23 schon Satzball. Eine Auszeit von Gartz unterbrach den Spielfluß der Criewener und die Blau Weißen drehten den den spannenden Satz, um ihn dann doch noch mit 28:26 Punkten zu gewinnen. Der zweite Satz war anfänglich sehr ausgeglichen, aber immer mit leichtem Punktvorsprung für Gartz. Criewen machte von seinem breiten Kader Gebrauch und wechselte Ergänzungsspieler ein, was aber nichts am Spielverlauf änderte. Die jungen Gartzer konnten sich mit zunehmender Spieldauer durch gute Block- und Abwehrarbeit immer weiter absetzen. Der Lohn war ein Satzgewinn mit 25:20 Punkten und die Führung in der UM-Liga. Der 8.Spieltag wird zeigen, ob sich PCK I in Angermünde gegen VCA und ABS die notwendigen Punkte holen kann, um sich wieder an die Tabellspitze zu setzen.

Ergebnisse:
7 Spieltag