Volleyball – 16. Spieltag UM-Liga – Saison 2014/15

Hallo Sportfreunde!

SSV PCK Schwedt I bleibt ungeschlagen!

An diesem Spieltag kam es zur Begegnung des Spitzenreiters PCK I gegen den Tabellenzweiten Borussia Criewen I. Wer in dieser Spitzenbegegnung ein Spiel in hoher Qualität erwartet hatte, wurde zumindest im ersten Satz enttäuscht. Criewen bot ein solides Spiel, während PCK I ungewohnt viele Eigenfehler unterliefen. Dadurch wechselte im Satz mehrfach die Führung. Zum Satzende konnte PCK I mit Übersicht und etwas Glück den Satz mit 27:25 Punkten für sich entscheiden. Den zweiten Satz begannen die Schwedter wesentlich konzentrierter. Sie spielten ihre sonstigen Stärken im Block und Angriff besser aus, sodass ein klarer Satzsieg mit 25:13 Punkten die Folge war. Anschließend gewann PCK I mit 2:0 Sätzen gegen VFB Gramzow (25:5,25:12). Im letzten Spiel gewann Criewen gegen Gramzow den ersten Satz deutlich mit 25:15 Punkten. Im zweiten Satz wechselte häufig die Führung. Die unermüdlich kämpfenden Gramzower hatten aber durch die Mitwirkung von zwei sehr guten Zuspielerinnen, die sich aber nicht an der Blockbildung beteiligten, entscheidende Nachteile. Criewen konnte schließlich den Satz knapp und verdient mit 25:22 Punkten gewinnen.

Ergebnistabelle UM-Liga – Saison 2014/15 (Stand 12.02.2015)

Jens Fenske