Tennis: SSV PCK Schwedt gegen TC GW Berlin-Lankwitz und den Berliner Sportverein 1892

Unsere erstmals am Punktspielbetrieb teilnehmenden Jungen und Mädchen der Altersklasse bis 10 Jahre haben auch ihr 3. Punktspiel verloren. Diesmal war die Mannschaft des Berliner Sportvereins 1892 am 25.08.13 zu Gast in Schwedt. Mit teilweise technisch anspruchsvollem und durchaus cleverem Wettkampfspiel konnten die Berliner Jungen und Mädchen überzeugen und gewannen mit 5:1 verdient deutlich. Einzig die auf Nummer 2 gesetzte Julia Miklas bot eine überzeugende Leistung und besiegte ihren Gegner klar und deutlich mit 4:0 in zwei Sätzen. Hier zeigten sich ihre weitreichenden Wettkampferfahrungen, spielt sie doch regelmäßig Turniere in Ihrer polnischen Heimat.

Wie wichtig Wettkampferfahrungen sind mussten auch unsere Mädchen Amelia Sztaba und Celina Felix feststellen. Beide konnten Ihre Nervosität nicht bändigen und mussten letztendlich der Unerfahrenheit im Wettkampfgeschehen ihren Tribut zollen. Dennoch muss beiden Mädchen ein großes Kompliment ihrer Einsatzbereitschaft und mit zunehmender Spieldauer auch die erkennbare Freude am Spiel zugesprochen werden. Das lässt doch für die Zukunft hoffen.

Am Tag zuvor war die Schwedter Mannschaft zu Gast in Berlin beim TC Berlin-Lankwitz.

Dieses Spiel wurde klar mit 0:6 Punkten verloren. Alle vier zum Einsatz gelangten Mädchen  konnten ihre sonst gezeigten Trainings- und Wettkampfleistungen nicht abrufen und hatten somit keinerlei Chancen gegen die technisch versierten Jungen und Mädchen aus Berlin.

Re