Schwedter Tennis Junioren schlagen Brandenburg Süd 05 mit 6:0 Sieg

Schwedt(mas) Am Samstag, den 12.05.12,  reisten die Tennis Junioren in aller Frühe nach Brandenburg, um dort um 09:00 Uhr auf die gegnerische Mannschaft Süd 05 (2. Mannschaft) zu treffen. Bei böigem Wind und unangenehm, kalten Temperaturen hieß es für die Jungs, alles geben und warm spielen. Nach einer kurzen Erwärmung unter der Anleitung von Mannschaftskapitän Kevin Nehring, beschlagnahmten die Jungs die Tennisplätze und kämpften für jeden Punkt. Für die Schwedter traten an: Kevin Nehring, Jonas Felix, Justus von Wedel und Julius Schinschke. Während Kevin erst in sein Spiel finden musste, sein Schlagverhalten erst einmal den Windverhältnissen anpassen musste, gingen Jonas und Julius gleich in eine grandiose Führung über. Jonas brachte seinen ersten Satz gleich mit einem 6:0 durch und überließ auch im zweiten Satz seinem Gegner lediglich 2 Spiele, den er souverän und treffsicher mit einem 6:2 gewann. Julius konnte im ersten Satz, bis zu einem 5:0 durmarschieren und gab dann 2 Spiele an den Gastgeber ab, gewann den ersten Satz dann schließlich mit einem 6:2 und im zweiten Satz konnte auch er sich technisch einwandfrei mit einem 6:1 durchsetzen. Kevin sicherte sich letztendlich auch mit einem 6:3 und 6:1 beide Gewinnsätze, spielerisch überlegen und hochtechnisch versiert.

Am kniffeligsten war es, wie schon beim ersten Punktspiel der Saison,  bei Justus. Er konnte sich den ersten Satz, durch den entscheidenden Tie Break, mit einem 7:6 sichern und gewann dann im Anschluss den zweiten Satz ebenfalls mit einem 6:4. Nach einer kurzen Erholungsphase ging es gleich in die Doppel. Aufgestellt Nehring/Felix und von Wedel/Schinschke, konnten die Oderstädter auch hier klar die Spiele für sich entscheiden und gaben nur vereinzelt die Punkte ab. Nehring/Felix erzielten ein 6:2 und 6:1 und das zweite Doppel von Wedel/Schinschke erspielte ein 6:1 und 6:3.

Am Ende zeigte sich sogar noch die Sonne und die Junioren wurden herzlich von den Gastgebern versorgt, bevor es mit einem 6:0 Sieg zurück in die Oderstadt ging.

Im Bild zu sehen:  Jonas Felix bei seinem grandiosen 6:0 Sieg