Meisterehrung 2014

Alljährlich lädt zu Beginn eines neuen Sportjahres der Vorstand der SSV PCK 90 Schwedt ihre Meister des Vorjahres ein und ehrt diese für ihre sportlichen Erfolge mit einer Feierstunde. „Mit ,,47 Meistertitel auf Bundes-und Landes und Ebene blicken wir mit Stolz auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2014 zurück“, eröffnete Geschäftsführerin Monika Dilling den Ehrungsmarathon, der bereits das 22.Mal in Folge stattfand. Die SSV PCK 90 Schwedt, einer der größten uckermärkischen Sportvereine, vereint momentan knapp 1200 Sportler in elf Abteilungen, Bogenschützen, Schwimmer und Handballer vertreten die Sportstadt Schwedt vor allem bei überregionalen Wettkämpfen. Deutsche Meister für die SSV PCK 90 Schwedt wurden 2014 die Bogenschützen Kenneth Schröder und Uwe Neugebauer-Wallura. Komplettiert wird die Bilanz mit insgesamt fünfundvierzig Landesmeistertiteln der Bogenschützen und Schwimmer, jüngster Champion war Schwimmer Liam-Finn Kochinke (8), Senior Gustav Marquardt gewann mit stolzen 73 Jahren mit dem Compoundbogen Gold bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen. Titelhamster Nr.1 wurde der Schwimmer Pepe Müller der 2014 sechsmal Landesmeister werden konnte. Nach der Ehrung der Sportler gingen diese noch auf die vereinseigene Kegelbahn wo sich sowohl die Schwimmer als auch Bogenschützen in ungewohntem Metier recht gut zurechtfanden.

Meisterehrung 2015