Hoher Besuch in der Schwimmschule

Am 25.09.2023 hatten wir die große Ehre, die Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe und Andrea Schelhas als Leiterin des Fachbereiches Bildung, Jugend, Kultur und Sport an unserem mobilen Schwimmbecken begrüßen zu dürfen. Beide folgten der Einladung unseres Vorstandes und konnten dem regen Treiben der kleinen Schwimmer zusehen, die derzeit auf unserem Vereinsgelände im Schwimmbecken ihrem Vereinstraining nachgehen und die Schwimmschulen absolvieren. Frau Hoppe und auch Frau Schelhas waren von der Begeisterung der Kinder und von der fachkundigen Anleitung aller unserer Schwimmtrainer sehr angetan.

Frau Hoppe zeigte sich sehr beindruckt von unserem Engagement, unseren Schwimmern wenigstens für eine kurze Zeit von ca. 6 Wochen die Strapazen der aufwändigen Fahrten zu den Schwimmstätten in Gryfino, Eberswalde, Klockow, Stettin und Potsdam abzunehmen und eine eigene Schwimmstätte in unserer Stadt zu installieren. Nebenprodukt dieses Engagements war auch unser Schwimmschulen-Angebot, das darauf abzielt, möglichst vielen Kindern in Schwedt innerhalb von 6 Wochen das Schwimmen beizubringen. Frau Hoppe war beeindruckt von der Vielzahl der Kinder, die von unserem Angebot profitieren und betonte die Bedeutung des Schwimmens als lebenswichtige Fähigkeit.

Besonders dankbar sind wir der Stadt Schwedt für die teilweise Kostenübernahme. Ohne die finanzielle Unterstützung der Stadt wäre es uns nicht möglich gewesen, das mobile Schwimmbecken aufzustellen, um unseren schwimmenden Vereinsmitgliedern und auch den Schülern der sportbetonten Klassen wenigstens für eine kurze Zeit eine professionelle Schwimmstätte in unserer Stadt bereitzustellen.

Nochmals herzlichen Dank an die Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe und die Stadt Schwedt mit all ihren Initiatoren für ihre großzügige Unterstützung. Wir sind sehr dankbar für diese Zusammenarbeit… und Danke für Ihren Besuch!

HL