Handball: Saisonstart in heimischer Halle mit neuem Sponsor geglückt

Am vergangenen Wochenende starteten die Schwedter Handballfrauen in heimischer Halle in die neue Spielserie. Noch vor Anpfiff wurde der neue Sponsor www.uckermarkclick.de vorgestellt und begrüßt, Uckermarkclick sponsert die Frauen des SSV in der Saison 12/13.

Dann ging es in der gut besuchten Dreiklanghalle endlich los. Der Kontrahent, der aus Bernau anreiste, war schon in der vergangenen Saison ein schwerer Gegner und es war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Der Start glückte jedoch besser als erwartet und die SSV Damen führten nach 8 min. mit 6:0!

Sollte es ein unerwartet leichtes Spiel werden? Bis dato klappte alles. Jedoch schlich sich dann der Schlendrian ein und es kam zu Abspiel- und Technikfehlern. Bernau holte Tor um Tor auf und in der 19. Minute war nur noch ein Zähler unterschied (8:7).

Trainer T.Behm, der die verhinderte S.Lehmann vertrat, appellierte daraufhin wieder ruhig und konzentriert zu spielen, was auch gelang. Und so ging es mit 13:9 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Schwedter Frauen weiter wo sie aufgehört hatten und immer wieder glänzte A. Fehrmann mit spektakulären Toren. Über die Stationen 16:9 (S.Wiese) und 21:14 (C.Gebert) wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Die Zuschauer sahen eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung an diesem Nachmittag und so konnten sie einen nie gefährdeten 25:16 Sieg zum Saisonstart feiern.

Schwedt spielte mit : A.Fehrmann(8) , C.Gebert(6) , R.Dietrich(4) , J.Kletschkowski(2) , D.Hinz(1) , F.Lepski(1) , C.Eisemann(1) , S.Wiese(1) , N.Blume(1) , A.Woiwode , G.Nickel , S.Tolksdorf , M.Wiese