Galerie

Drei Medaillen bei der DM im Bogensport für Schwedter Bogenschützen

DM 2014 AK

Deutsche Meisterschaft im Bogensport – Altersklassenmeisterschaft 2014

Lange sah es nach einer großen Überraschung aus, am Ende ging der Schwedter Bogenschützin Erika Rakel bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Stapelfeld/Hamburg  die Luft im Titelkampf aus. Nach drei von vier Entfernungen war sie nah dran, die Titelverteidigerin und Topfavoritin Angelika Karl aus Stapelfeld/Hamburg auf ihrer Hausanlage vom Thron zu stoßen. Mit 1347 zu 1344 Ringen unterlag Erika Rakel am Ende denkbar knapp und wurde Deutsche Vizemeisterin mit dem Compoundbogen in der AK Ü50. Sylvia Paeschke, ebenfalls SSV PCK 90 Schwedt, träumte im Schatten des Duells ebenso von Gold, auch ihr ging auf der letzten Distanz (30m) die Luft aus, mit 1337 Ringen wurde es noch Bronze. Die dritte Schwedter DM-Medaille holten schließlich das Damencompoundteam in der Besetzung mit Erika Rakel, Sylvia Paeschke und Gisela Neumann, Bronze war der verdiente Lohn für tolle 3951 Ringe, den ins Auge gefasste Deutsche Rekord, den die Schwedter Schützinnen selbst halten, wurde knapp verpasst. Senior Gustav Marquardt (73) konnte als Zehnter in der AK Ü 65 Compound mit 1204 Ringen zum guten Schwedter Ergebnis beitragen. Rolf Neumann (SSV PCK 90 Schwedt) in Stapelfeld noch nicht am Start, wird die Farben der Uckermark am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im 3D-Schiessen im hessischen Hohegeiß vertreten.

 

Uwe Neugebauer-Wallura

ErikaRakel2014 SylviaPaeschke2014