Bild

DM-Bronze für Schwedter Bogenschützen Rolf Neumann

DM Feldbogensport 2014

Die Deutschen Meisterschaften im Bogensport 2014 sind Geschichte. Im thüringischen Wichthausen wurden die nationalen Champions des Deutschen Bogensport Verbandes im Feldbogensport ermittelt, der Reigen der DM´s des Sportjahres 2014 damit abgeschlossen. Von der SSV PCK 90 Schwedt waren bei der zweitägigen DM im Feldbogensport die beiden Ü55-Schützen Andreas Gdanitz mit dem Recurvebogen und Compoundschütze Rolf Neumann am Start. Mit der Bronzemedaille von Rolf Neumann bei der Deutschen Meisterschaft auf die Tierbildscheiben am zweiten Wettkampftag wurde die Schwedter DM-Bilanz 2014 auf 2 x Gold, 1 x Silber und 5 x Bronzemedaillen aufgestockt. Bei der Deutschen Meisterschaft auf die Feldbogenscheiben am ersten Tag hatten Neumann noch Pech, trotz starker 317 Ringe wurde er nur Fünfter, Bronze und Platz vier gingen mit je 318 Ringen weg. Das gleiche Schicksal ereilte Andreas Gdanitz, als Titelverteidiger angereist verpasste er mit nur einem Ring Rückstand bei der Feldbogenentscheidung die Bronzemedaille, bei der zweiten DM-Chance auf die Tierbildscheiben wurde Andreas, auch hier war er der Titelverteidiger, nur Sechster. „Obwohl ich kaum trainieren konnte, bin ich mit meinem Ergebnis durchaus zufrieden, schade dass es nicht für eine Medaille gereicht hat“, so das Statement des Schwedter Recurveschützen.

Uwe Neuegbauer

Rolf Neumann Fedlbogen 2014UNW-Foto: Rolf Neumann