Die “Grüne Wand”

Die Deutschen Meisterschaften der Bögen ohne Visier des Deutschen Bogensport Verbandes (DBSV) finden im Sportjahr 2019 in Brandenburg statt, in Lauchhammer das Hallenchampionat, in Schwedt im August die Freiluft-Meisterschaft. Sieben Schützen der SSV PCK 90 Schwedt waren am vergangenen Wochenende in Lauchhammer beim Hallenchampionat am Start, mit dem Ziel die Spitzenstellung als Jagdbogenhochburg Deutschlands zu verteidigen. Dank drei Gold, drei Silber und einer Bronzemedaillen gelang den Schwedter SSV-Schützen erneut eine Galavorstellung trotz enormer Leistungsdichte im Spitzenbereich. Lisa Flanz (Damen) und Monika Lenz (Ü50) konnten nach starker zweiter Runde ihre Titel souverän verteidigen und sicherten sich zusammen mit Jacqueline Fredrich zudem den Mannschaftstitel, den Triumph perfekt machte das Männerteam mit Marco Usadel, Ronny Steinkraus uns Andreas Tollkamp als Vizemeister. Die Schwedter Jagdbogenschützen schafften das Kunststück zum dritten Mal in Folge nach 2017 und 2018 Gold und Silber in der Teamwertung zu gewinnen, was bis dato historische Einmaligkeit besitzt. In den Einzelwertungen sicherten sich Jacqueline Fredrich (Ü45) und Andreas Tollkamp (Ü55) die Silbermedaille, Ronny Steinkraus debütierte in der starken Herrenkonkurrenz mit Bronze. Andreas Gdanitz (Ü55) und Marco Usdael (Herren) vervollständigten als Fünfte das tolle Schwedter Ergebnis. Mit Ronny Schröder, Svenja Schröder und Uwe Neugebauer-Wallura waren weitere Schwedter SSV-Sportler in Lauchhammer dabei, sie sicherten die Veranstaltung im Auftrag des Ausrichters zusammen mit dem Team des SV Glück Auf Kleinleipisch als Helfer ab.
Nach der DM ist vor der DM, schon nächste Woche beginnt das Training für die DM Freiluft, die im Sommer dann auf der heimischen Anlage in Schwedt stattfindet.
Uwe Neugebauer-Wallura