Category Archives: Allgemein

Firmenjubiläum

31.08.2017 10.Jubiläum Bär u. Ollenroth 002  31.08.2017 10.Jubiläum Bär u. Ollenroth 003

Nicht zum ersten Mal führte eine in Schwedt ansässige Firma ihr Firmenfest auf unserem Sportgelände durch. Die EFG Bär & Ollenroth KG beging am 31. August 2017 ihr 10-jähriges Firmenjubiläum auf dem Bogenschießplatz. Eingeladen waren langjährige Geschäftspartner nebst deren Mitarbeitern, um dieses Ereignis würdig zu feiern. Bei gemütlichem Zusammensitzen mit Grillleckereien, Buffet und Getränken wurde auch ein Bogenschießwettkampf abgehalten, der bei den Gästen für außerordentliche Begeisterung und Ehrgeiz sorgte. Ein gelungenes Fest, bei dem das feuchte Wetter den Gästen nicht den Spaß vertreiben konnte.

Swim & Bike

ssv Schwimmen

Pink Ladies erschwimmen komplettes Podest  beim Freiwasser Wettkampf Swim&Bike m Werbellinsee . Pünktlich zum Saisonauftakt und nach nur 2 Wochen Training zeigten sich die 3 Aktiven der SSV PCK 90 Schwedt schon in guter Stimmung um erfolgreich zu schwimmen. Über die 2000m Schwimmstrecke gelangen die Plätze 1-3 bei den Damen. Herzlichen Glückwunsch  wir hatten mal wieder einen schönen Tag, mit Sonnenschein und viel guter Laune.

Silber und Bronze für Nachwuchsschützen

Vivien Würl 2017

Deutsche Meisterschaft Jugend 2017 in Lindenberg

Der Brandenburger Bogensportverband erwies sich bei den deutschen Jugendmeisterschaften im einheimischen Lindenberg mit vier Titeln, vier Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen als erfolgreichster Landesverband. Bei guten äußeren Bedingungen tat sich das Schwedter Quartett nach dem ersten der beiden Wettkampftage noch recht schwer, die Pfeile wollten auf den langen Distanzen nicht den Weg ins Gold und der damit verbundenen Zehnerwertung finden. Finn Fredrich (Jagdbogen/U17) lag auf Platz drei, Vivien Würl (U20/Recurve)mit einem deutlichen Rückstand von 26 Ringen auf Platz drei nur auf einem vierten Platz, Jan-Phip Usadel (U14/Recurve) auf Platz elf und Svenja Schröder (U17/Recurve) auf Platz acht. Die Devise am zweiten Tag war klar vorgegeben, Boden gut machen und weiter nach vorn blicken. Jagdbogenschütze Finn Fredrich gelang am zweiten Tag eine deutliche Leistungssteigerung und der damit verbundene Sprung aufs Silbertreppchen. Vivien Würl, in ihrem letzten Wettkampf für die SSV PCK 90 Schwedt am Start, holte den 26-Ringe Rückstand auf und freute sich am Ende über Bronze, und dies sogar mit neun Ringen Vorsprung. Svenja Schröder wurde am Ende Achte, Jan-Philip Usadel konnte Platz elf behaupten. Das Team mit dem Recurvebogen in der Besetzung Vivien Würl, Jan-Phlip Usadel und Svenja Schröder kam auf Platz neun ein. Vivin Würl wird die SSV PCK 90 Schwedt verlassen, nach dem erfolgreichen Abitur zieht es sie zur Ausbildung nach Blankenfelde. Dort wird Sie dem Bogensport treue bleiben und weiter Erfolge ins Visier nehmen. Der Reigen der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN wird am kommenden Wochenende fortgesetzt, dann ist die SSV PCK 90 Schwedt Gastgeber für die besten Damen und Herren des Deutschen Bogensportverbandes.

HOT BOOTS in Aktion

4. Oldtimertreffen in Meyenburg 26.8.2017
Der Oldtimer & Technik e.V. Ost-Uckermark hatte am 25.-26.8. zum 4. Oldtimertreffen in Meyenburg Liebhaber alter Autos, Motorräder und Traktoren eingeladen. Der Andrang am Samstag war groß, die Wettkämpfe spannend. Vor der Auslosung des Hauptpreises wurde das Programm mit dem Auftritt der Hot Boots von der SSV PCK 90 Schwedt abgerundet. Unter den Augen der zahlreichen Oldtimerfreunde und Gäste zeigten die Hot Boots Tänze aus ihrem aktuellen Programm des Jahres 2017. Die Begeisterung der Zuschauer war so groß, dass die Line Dancer noch eine Zugabe geben mussten, was sie auch sehr gern taten. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. “Wir möchten im nächsten Jahr gern wieder mit dabei sein!”, so das Credo der Line Dancer :-)

“HOT BOOTS” werden Mitglieder der Abteilung Kegeln

HOT BOOTS

Im Mai 2017 gab es die ersten offiziellen Gespräche zwischen der SSV PCK 90 Schwedt und den HOT BOOTS. Die HOT BOOTS, eine bekannte LINE DANCE Gruppe aus Schwedt, suchte eine neue sportliche Heimat. Weitere Gespräche mit dem Vorstand der SSV PCK 90 verliefen konstruktiv und am Ende erfolgreich, die HOT BOOTS werden zum 1.September 2017 Mitglieder der SSV PCK 90 Schwedt. “Mit der Abteilung Kegeln finden die etwa dreißig LINE DANCER verlässliche Partner und eine neue, tolle Heimstätte ihres Sportes”, erläuterte SSV-Geschäftsführer Hardy Lemke die Entscheidung, dass die HOT BOOTS als neue Sparte TANZ sich den Keglern anschließen.

Bodo Arndt, Leiter der HOT BOOTS formulierte es so: “Am 2. August haben sich die Hot Boots entschlossen, wir werden Mitglieder im SSV PCK 90 .e. V.,in der  Abteilung Kegeln. Die ersten Anmeldungen wurden auch schon gleich am ersten Übungsabend in der neuen Trainingsstätte ausgefüllt. Alle freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Verein. Vielleicht wird aus dem ein oder anderen Line Dancer doch noch ein hoffnungsvoller Kegler. Im Gegenzug ergibt sich die Möglichkeit für die Kegler bei den Line Dancern die Motorik der Beinarbeit noch zu verbessern”.

HERZLICH WILLKOMMEN in der SSV PCK 90 Schwedt :-)

U.Neugebauer-Wallura/ ÖA

Leben in der Bude

17.07.2017 Kästnerschule Vereinsgelände2
Reges Treiben, viel Geschnatter und sportliche Wettkämpfe. Dieses Bild bot sich am 17.und 18.Juli 2017 auf unserem Vereinsgelände. Die 3., 5., und 6. Kassen der Erich-Kästner-Grundschule führten im Rahmen ihrer Wandertage sportliche Vormittage bei uns durch. Bei Fußball, Beachvolleyball, Badminton, Tischtennis, Pendelkegeln, Klettern und natürlich auch beim Bogenschießen tobten sich die Kids richtig aus. Die letzten beiden Tage vor der Zeugnisausgabe waren somit für alle Kinder eine willkommene Abwechslung, verbunden mit viel Spaß und sportlicher Betätigung. Das tolle Wetter trug seinen Beitrag dazu bei. Solch ein Gewusel wünscht sich unser Sportgelände öfter!(HL)

6662 Seitenaufrufe im Juni 2017

BeuscherZähler

Die Hompage unseres Vereins lebt von den Informationen, den Aktivitäten unser elf Abteilungen. Der Monat Juni 2017 knackte alle bisherigen Rekorde seit 2012 die Zählung auf unserer Webseite begann. Der Dank geht vor allen an Jens, Daniel und alljene die uns regelmäßig mit Infos versorgen ! Dankeschön ! 2607 Besucher riefen unsere Seiten im Juni 2017 insgesamt 6662 mal auf. Der Tag mit den meisten Besuchern war der 23.Juni 2017. Hier waren 152 Besucher auf unsrer Homepage. Wir verzeichneten aus folgenden Ländern die meisten Besucher (TOP 10) : Deutschland, Frankreich, USA, Russland, Canada, Niederlande, Italien , Polen, England und China