Category Archives: Allgemein

“HOT BOOTS” werden Mitglieder der Abteilung Kegeln

HOT BOOTS

Im Mai 2017 gab es die ersten offiziellen Gespräche zwischen der SSV PCK 90 Schwedt und den HOT BOOTS. Die HOT BOOTS, eine bekannte LINE DANCE Gruppe aus Schwedt, suchte eine neue sportliche Heimat. Weitere Gespräche mit dem Vorstand der SSV PCK 90 verliefen konstruktiv und am Ende erfolgreich, die HOT BOOTS werden zum 1.September 2017 Mitglieder der SSV PCK 90 Schwedt. “Mit der Abteilung Kegeln finden die etwa dreißig LINE DANCER verlässliche Partner und eine neue, tolle Heimstätte ihres Sportes”, erläuterte SSV-Geschäftsführer Hardy Lemke die Entscheidung, dass die HOT BOOTS als neue Sparte TANZ sich den Keglern anschließen.

Bodo Arndt, Leiter der HOT BOOTS formulierte es so: “Am 2. August haben sich die Hot Boots entschlossen, wir werden Mitglieder im SSV PCK 90 .e. V.,in der  Abteilung Kegeln. Die ersten Anmeldungen wurden auch schon gleich am ersten Übungsabend in der neuen Trainingsstätte ausgefüllt. Alle freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Verein. Vielleicht wird aus dem ein oder anderen Line Dancer doch noch ein hoffnungsvoller Kegler. Im Gegenzug ergibt sich die Möglichkeit für die Kegler bei den Line Dancern die Motorik der Beinarbeit noch zu verbessern”.

HERZLICH WILLKOMMEN in der SSV PCK 90 Schwedt :-)

U.Neugebauer-Wallura/ ÖA

Leben in der Bude

17.07.2017 Kästnerschule Vereinsgelände2
Reges Treiben, viel Geschnatter und sportliche Wettkämpfe. Dieses Bild bot sich am 17.und 18.Juli 2017 auf unserem Vereinsgelände. Die 3., 5., und 6. Kassen der Erich-Kästner-Grundschule führten im Rahmen ihrer Wandertage sportliche Vormittage bei uns durch. Bei Fußball, Beachvolleyball, Badminton, Tischtennis, Pendelkegeln, Klettern und natürlich auch beim Bogenschießen tobten sich die Kids richtig aus. Die letzten beiden Tage vor der Zeugnisausgabe waren somit für alle Kinder eine willkommene Abwechslung, verbunden mit viel Spaß und sportlicher Betätigung. Das tolle Wetter trug seinen Beitrag dazu bei. Solch ein Gewusel wünscht sich unser Sportgelände öfter!(HL)

6662 Seitenaufrufe im Juni 2017

BeuscherZähler

Die Hompage unseres Vereins lebt von den Informationen, den Aktivitäten unser elf Abteilungen. Der Monat Juni 2017 knackte alle bisherigen Rekorde seit 2012 die Zählung auf unserer Webseite begann. Der Dank geht vor allen an Jens, Daniel und alljene die uns regelmäßig mit Infos versorgen ! Dankeschön ! 2607 Besucher riefen unsere Seiten im Juni 2017 insgesamt 6662 mal auf. Der Tag mit den meisten Besuchern war der 23.Juni 2017. Hier waren 152 Besucher auf unsrer Homepage. Wir verzeichneten aus folgenden Ländern die meisten Besucher (TOP 10) : Deutschland, Frankreich, USA, Russland, Canada, Niederlande, Italien , Polen, England und China

Hot Boots zu Besuch bei der SSV PCK 90 Schwedt

Hot Boots

Auf der Suche nach Räumlichkeiten haben die Line Dancer / Hot Boots aus Schwedt bei der SSV PCK 90 Schwedt e.V. angefragt. Beim ersten gemeinsamen Termin am 16.05.2017 traf man sich mit dem Vorstand und dem Geschäftsführer des Vereins in der Geschäftstelle. Es war eine sehr interessante Runde, von Seiten der Hot Boots stellten Bodo Arndt, Angelika Korfin, Ilka Hammel, Franz Ruh, Petra Pieper und Elke Wendt ihre Fragen zum Vereinsleben und den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten. Olaf Hildebrand, Uwe Neugebauer-Wallura und Hardy Lemke von der SSV gaben ausführlich und gern Antwort auf die gestellten Fragen. Nach dem Warmup wurden den Hot Boots die zur Verfügung stehenden Räume gezeigt. Das Interesse seitens der Line Dancer war nun geweckt, Potenzial für beide Seiten ist durchaus vorhanden. In der darauffolgenden Gesprächsrunde, die erneut in der Geschäftsstelle stattfand, wurde einiges bereits in der Tiefe ausgelotet. Jetzt steht noch die Diskussion der Mitglieder der Hot Boots zum Angebot der Räumlichkeit an. Beide Seiten werden sich über das Ergebnis bereits in der nächsten Woche verständigen.

U.Neugebauer-Wallura / ÖA der SSV PCK 90 und Bodo Arndt / IG Hot Boots Schwedt

Bericht von der Mitgliederversammlung 2017

Der neue Vorstand (v.l. Uwe Neugebauer-Wallura-Öffentlichkeitsarbeit, Olaf Hildebrand-Vorsitzender, Andreas Sydow-Schatzmeister)

Am Donnerstag, den 27.04.2017 fand im Clubraum in der Geschäftsstelle der SSV PCK 90 Schwedt e. V. um 17.00 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen diesmal auch die Wahl des neuen Vorstandes sowie eine Beitragserhöhung und Satzungsänderung.

Ergebnisse 20. Spieltag UM-Liga der Herren

SSV PCK Schwedt gewinnt im Spitzenspiel mit 2:1 gegen VC Angermünde und gegen ABS Angermünde mit 2:0 Sätzen.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Spitzenspiel der Uckermarkliga. Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung des Spieles für den Ausgang der Meisterschaft. In der Hinrunde konnte sich VCA mit 2:1 durchsetzen. PCK hatte also noch eine Rechnung mit VCA offen.

Der erste Satz wurde durch sehr starke, mit viel Risiko vorgetragene Aufgaben von Seiten der Angermünder geprägt. Dies zusammen mit einer abgerundeten Mannschaftsleitung in Angriff und Abwehr, konnte PCK nichts entgegensetzen und so wurde der erste Satz klar mit 25:18 verloren.

Meisterehrung 2016

20.01.2017 Meisterehrung SSVEnde Januar 2017 fand traditionell die alljährliche Meisterehrung für Sportler unseres Vereins statt, die im Jahr 2016 ganz besondere Erfolge errungen haben. Insgesamt 30 Sportler (hier die detaillierte Übersicht) wurden in 2016 Landesmeister, Norddeutsche Meister, Deutsche Meister oder Jahrgangsmeister und daher durch die SSV PCK 90 Schwedt e. V. wertschätzend ausgezeichnet.

Deutsche Meisterschaft im Bogensport Halle 2017 der Visierschützen (Recurve und Compound)

Nachwuchs 2017
Nachwuchs: Vlnr: Lenoie Endler, Gina Endler, Vivien Würl und Jan Phlip Usadel

Mehr als 400 Bogensportler aus ganz Deutschland traten zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft der visierlosen Bogensportler in Schwedt nun bei der Hallen-DM der Schützen mit den Visierbögen im anhaltinischen Wolfen an die Schützenlinie. Von der SSV PCK 90 Schwedt konnte sich sieben Schützen für die zweitägige Meisterschaft qualifizieren.