Category Archives: Allgemein

Mitgliederversammlung

Einladung & Tagesordnung

 

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

hiermit laden wir Sie zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 17.00 Uhr in den Clubraum der Geschäftsstelle der SSV PCK 90 Schwedt e. V., Breite Allee 3-9 in 16303 Schwedt/O. recht herzlich ein.
T A G E S O R D N U N G

1. Eröffnung
2. Bestätigung der Versammlungsleitung und des Protokollanten
3. Bestätigung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung, der Tagesordnung und sowie Feststellung der Stimmberechtigten
4. Entgegennahme des Jahresberichtes 2017 des Vorstandes
5. Entgegennahme des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2017
6. Entgegennahme des Berichtes 2017 der Kassenprüfer
7. Aussprache über die Berichte
8. Genehmigungen des Jahresberichtes 2017, des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2017 und des Berichtes 2017 der Kassenprüfer
9. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017
10. Ehrungen
11. Anträge
12. Beschlussfassung
13. Schlusswort
Anträge, die in der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind fristgerecht lt. Satzung schriftlich beim geschäftsführenden Vorstand des Vereins (in der Geschäftsstelle) einzureichen.
SSV PCK 90 Schwedt e. V.
Der Vorstand

SSV PCK 90 Schwedt e.V wird vom KSB Uckermark geehrt

SSV URKUNDE

Auf der Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Uckermark e. V. am 19.04.2018 wurde die SSV PCK 90 Schwedt e. V. für vorbildliche Leistungen bei der Entwicklung des Vereinssportes im Landkreis Uckermark geehrt. Die Ehrung bezieht sich speziell auf die hervorragenden Leistungen bei der Entwicklung des Vereines im Bereich Mädchen und Frauen. Der Dank des Vorstandes richtet sich daher an alle Mitglieder unseres Vereines, die mit Einsatz und Engagement an dieser hervorragenden Entwicklung arbeiteten. Herzlichen Glückwunsch! Text:HL

Meisterehrung 2017

Meisterehrung 2017

Am 16.02.2018 fand unsere traditionelle alljährliche Meisterehrung für Sportler unseres Vereins statt, die im Jahr 2017 überregionale Erfolge errungen haben. Insgesamt 37 Sportler wurden in 2017 in den Sportarten Bogensport und Schwimmen Landesmeister, Norddeutsche Meister, Deutsche Meister oder Jahrgangsmeister und daher durch die SSV PCK 90 Schwedt e. V. wertschätzend ausgezeichnet. Die hervorragenden sportlichen Leistungen zeugen von unermüdlichem Trainingsfleiß, Disziplin und Ehrgeiz. Hierfür unseren allergrößten Respekt! Wie es sich bereits im letzten Jahr abzeichnete, gab es auf der diesjährigen Meisterehrung ein Novum. Erstmals in der Vereinsgeschichte durfte eine Sportlerin die Ehrung in 2 verschiedenen Sportarten entgegen nehmen. Carolin Methke triumphierte im Schwimmen bei den Norddeutschen Meisterschaften und im Bogensport als Landesmeisterin.

Hoher Besuch auf dem SSV Vereinsgelände

Spitzley

Am Valentinstag besuchte der PCK-Geschäftsführer erstmals die SSV Heimstätte. Der Vorstand der SSV PCK 90 Schwedt e. V. freute sich außerordentlich, Herrn Wulf Spitzley als Führungsperson des Hauptsponsors PCK Raffinerie GmbH begrüßen zu dürfen. Olaf Hildebrand dankte ihm zu allererst für die bisherige großzügige Unterstützung der PCK Raffinerie. Er  stellte unseren Sportverein vor, brachte historische Begebenheiten und Hintergründe vor, konnte aber auch einen kleinen Einblick in die Zukunft und auf geplante Vorhaben des Vereins geben. Nicht zuletzt wurde auch über neue vertragliche Angelegenheiten gesprochen, die für das Weiterbestehen unserer SSV existenzrelevant sind. Auch das demnächst anstehende 60. Vereinsjubiläum war Gegenstand des sehr konstruktiven Gesprächs. Zum Abschluss machte sich Herr Spitzley persönlich ein Bild von unseren einzelnen Sportangeboten und ließ sich in einer Führung des Vorstandes sämtliche Objekte auf unserem Sportgelände zeigen. Herr Spitzley ließ in diesem Treffen durchblicken, dass die PCK Raffinerie GmbH uns auch in der Zukunft tatkräftig unterstützen wird.  Der Vorstand der SSV PCK 90 Schwedt e. V. dankt Herrn Spitzley nochmals auf diesem Wege, dass er sich für dieses nette Gespräch Zeit nahm.

Erfolgreiches Sportjahr 2017 findet einen treffsicheren Abschluss

Frauenpower

Das Sportjahr 2017 neigt sich dem Ende. Der Vorstand der SSV PCK 90 und die Abteilungsleiter unseres Vereines blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück, “Ein großes Dankeschön geht an unseren Geschäftsführer und alle Abteilungen für ein sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches Jahr”, darauf können wir ALLE stolz sein, zog der Vereinsvorsitzende Olaf Hildebrand bei der letzten Vorstandssitzung ein positives Fazit. Im Anschluss an die Vorstandssitzung versuchten sich die Abteilungsleiter mit dem Bogen. Am treffsichersten erwiesen sich der Spartenleiter der HOT BOOTS Bodo und Mary vom Spielmannszug. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – Bildergalerie

Baumfällungen durch PCK-Feuerwehr

IMG_20171101_095047Das Parkplatzrisiko auf unserem Vereinsgelände durch herabstürzende Äste der nahestehenden Bäume war sicher bereits jedem Besucher unserer Sportstätten aufgefallen. An der Beseitigung dieses Risikos arbeitete die Vereinsführung schon seit langem. Der letzte große Herbststurm machte das Risiko aber nochmals richtig sichtbar, als eine Pappel vor den Augen einiger Sportler entwurzelt wurde. Die PCK-Feuerwehr beseitigte nun dieses Risiko. Zwei unerschrockene Feuerwehrmänner trugen insgesamt 5 Pappeln in einer Höhe von ca. 25 Metern von oben nach unten ab. Nun ist das Parken auf unserem Vereinsgelände wieder absolut sicher. Ein großes Dankeschön gilt daher den erfahrenen Feuerwehrleuten der PCK-Feuerwehr!

Firmenjubiläum

31.08.2017 10.Jubiläum Bär u. Ollenroth 002  31.08.2017 10.Jubiläum Bär u. Ollenroth 003

Nicht zum ersten Mal führte eine in Schwedt ansässige Firma ihr Firmenfest auf unserem Sportgelände durch. Die EFG Bär & Ollenroth KG beging am 31. August 2017 ihr 10-jähriges Firmenjubiläum auf dem Bogenschießplatz. Eingeladen waren langjährige Geschäftspartner nebst deren Mitarbeitern, um dieses Ereignis würdig zu feiern. Bei gemütlichem Zusammensitzen mit Grillleckereien, Buffet und Getränken wurde auch ein Bogenschießwettkampf abgehalten, der bei den Gästen für außerordentliche Begeisterung und Ehrgeiz sorgte. Ein gelungenes Fest, bei dem das feuchte Wetter den Gästen nicht den Spaß vertreiben konnte.