Wanderplan 2018

lust-auf-wandern-100__v-gseagaleriexl

Ein neues Wanderjahr und immer wieder eine Aufgabe für die Wanderleiter unserer Abteilung, für die Wanderfreunde interessante, anspruchsvolle Wanderungen und Wanderfahrten ins Wanderangebot zu bringen. Wenn es auch auf Grund der zunehmenden Altersstruktur immer schwieriger wird, diese Aufgaben zu erfüllen sind aber im vorliegenden Programm wiederum für alle Wandergruppen in jedem Monat Wanderungen im Angebot. Ein Höhepunkt des Jahres wird die Wanderfahrt auf die Insel Madeira sein, aber auch die Tageswanderungen, u.a. der 7.Uckermärker Wandertag im Raum Angermünde Anfang Mai sollen die am Wandern Interessierte zur Teilnahme anregen.

„Wandern ist der einfachste und natürlichste Weg, präventiv etwas für seine Gesundheit zu tun“. Die Erringung des „Deutschen Wanderabzeichens“, das 2017 21 Wanderfreunde erwandert haben sollte für alle Wanderfreunde ein Anspruch sein. Wir wünschen allen Wanderfreunden im neuen Jahr schöne Erlebnisse, frohe Stunden in der Gemeinschaft, Erholung und Gewinnung neuer Erkenntnisse über unsere Heimat. Wanderplan 2018

Frisch auf! Wolfgang Drechsel