Volleyballer bauen Tabellenführung aus

Volleyball-Bild-0
Ein neuformiertes Gramzower Team, das an diesem Tag aber nur fünf Spieler zur Verfügung hatte, spielte ganz groß auf. Das musste das Leipa II – Team an diesem Tag erfahren. Harte Gramzower Angriffe am Netz und aus dem Hinterfeld sorgten immer für ein sportliches Übergewicht. Und so ist der Sieg mit 2:0 Sätzen(25:19,25:20) mehr als verdient. Im Spiel gegen PCK I war es für den VfB nicht mehr so einfach. Den ersten Satz gewannen die Schwedter deutlich mit 25:14. Wie so häufig in letzter Zeit tat sich PCK im zweiten Satz schwer! Mangelnde Konzentration oder fehlende Einstellung? Zumindest hatten es die Schwedter schwer wieder zu ihrem variablen Angriffsspiel zu finden, während Gramzow ganz unkonventionell durch harte Angriffe und eine bewegliche Verteidigung immer auf Augenhöhe blieb. Während sich die Zuschauer schon auf einen Tiebreak einrichteten schafften es die PCK Spieler doch noch den Satz mit 25:23 und das Spiel mit 2:0 Sätzen zu gewinnen. Im Spiel Leipa gegen PCK ein ungewohnter Beginn. Leipa führte schnell mit 5:1 und PCK musste sich mächtig mühen um ins Spiel zu finden. Es dauerte immerhin bis zum 14:14 ehe PCK den Gleichstand erreicht hatte. Bis zum 22:22 konnte sich jedes Team abwechselnd mit maximal zwei Punkten absetzen. Danach erspielte sich PCK noch die wichtigen Punkte zum Satzgewinn mit 25:23. Der zweite Satz begann an diesem Tag dann doch ganz untypisch für PCK. Eine schnelle PCK Führung von 3:0 wurde kontinuierlich ausgebaut. Eine verbesserte Annahme war die Grundlage für variable und schnelle Angriffe. Da auch die Blockarbeit stabiler wurde konnte das PCK Team den Satz mit 25:18 und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen. Durch die zwei Doppelsiege baute PCK I die klare Tabellenführung aus,

 

während Leipa I auf Platz sechs und Gramzow I auf Platz sieben verbleiben.