Volleyball – Ergebnisse des zweiten Spieltags der UM-Liga Herren 2015/16

Hallo Sportfreunde !

ABS erspielt sich mit zwei Siegen den zweiten Platz. Gastgeber Borussia Criewen I traf zunächst auf SSV PCK II und gewann mit 2:0 Sätzen (25:20,25:8). Das spannendste Spiel des Tages entwickelte sich dann zwischen Criewen und dem neuformierten Team von ABS Angermünde. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, welche lange auf des Messers Schneide stand und jedes Team Gewinnchancen hatte. In den Sätzen ging es immer knapp zu und von den Auszeiten wurde reger Gebrauch gemacht. Die Begegnung ging bis in den Tibreak, welchen dann die Angermünder knapp gewinnen konnten (26:24, 23:25, 15:13). Im Spiel gegen die verjüngte PCK II Mannschaft hatte ABS im ersten Satz wohl noch Konzentrationsprobleme? ABS gewann aber dieses Spiel ebenfalls mit 2:1 Sätzen (20:25, 25:7, 15:4). Abschließend bleibt festzustellen, dass die Angermünder sich erheblich verstärkt haben und dadurch die Chance haben sich in dieser Saison noch ganz vorn in der Tabelle zu platzieren.

Jens Fenske