Volleyball – Ergebnisse des fünfzehnten Spieltags der Kreisliga

Hallo Sportfreunde!

Ein Tag der Überraschungen war dieser Spieltag. Im ersten Spiel sorgte eine gut eingestellte Mannschaft vom VC Angermünde gegen den Spitzenreiter SSV PCK I für eine gehörige Überraschung. Mit platzierten Angriffen und gefühlvoll gelegten Bällen in schlecht gesicherte Räume des Gegners starteten die Angermünde furios in den ersten Satz. Beim Stand von 15:7 für VCA nahm PCK I die erste Auszeit. Das Schwedter Team konnte anschließend durch eine hohe Kampfmoral noch eine Aufholjagd starten, aber ernsthaft gefährdet wurde VCA nicht. Die Angermünder gewannen diesen Satz mit 25:19 deutlich. Im zweiten Satz hatte PCK I eine bessere Raumabsicherung vorgenommen und konnte zeitweise in Führung gehen. Diese konnte nach einer Auszeit von Angermünde aber nicht gehalten werden, sodass die Angermünder auch diesen Satz verdient mit 25:21 gewinnen konnten.

In der zweiten Begegnung des Tages spielten die Schwedter gegen die Angermünder Ballsportler konzentrierter und gewannen das Spiel mit 2:0 Sätzen (25:18, 25:22). Es war aber auch in diesem Spiel zu erkennen, dass an diesem Tag die Vielfalt der Schwedter Netz- und Hinterfeldangriffe fehlte.

Im letzten Spiel gab es die nächste Überraschung. Das interne Duell der Angermünder Mannschaften zwischen ABS und VCA entschied ABS nach einer großen Leistung dann im Tiebreak mit 2:1 Sätzen für sich (25:13, 17:25, 16:14). Durch diesen Sieg konnte ABS den letzten Tabellenplatz verlassen. PCK I bleibt auf Platz eins, während VCA den Platz sechs absicherte.

Jens Fenske