Volleyball – 5. und 6. Spieltag UM-Liga – Saison 2014/15

5 Spieltag

6. Spieltag6 Spieltag

Hallo Sportfreunde !

Zwei Doppelsiege für TSV Schwedt brachten an diesem Spieltag sechs Punkte und Platz drei in der Tabelle.

Im ersten Spiel traf TSV auf das bisher ungeschlagene Team ABS Angermünde. Wer ein ganz enges Spiel erwartet hatte, wurde enttäuscht, denn die Schwedter lagen in den zwei Sätzen spätestens nach zehn Punkten immer vorn. Die sonstige Vielfalt der Angermünder Angriffe kam nicht wie gewohnt zum Tragen, weil der Schwedter Block viele Angermünder Angriffe entschärfte und auch in der Abwehr viele Bälle aufopferungsvoll geholt wurden. Und so gewann das TSV Team klar mit 2:0 Sätzen (25:17,25:21).
Gastgeber TSV traf in der zweiten Begegnung auf den Tabellenletzten SSV PCK Schwedt II. Diesen Gegner hatte man scheinbar nicht ernst genommen. Jedenfalls musste sich sich das TSV Team mächtig mühen, um den ersten Satz mit 25:20 zu gewinnen. Im zweiten Satz führte das PCK Team sogar schon mit 12:6 und 18:14 Punkten. Dann besannen sich aber die erfahrenen TSV Spieler auf ihr Können, machten weniger Fehler und drehten den Satz um. Schließlich gewannen sie diesen Satz doch noch mit 25:22 Punkten.
Im letzten Spiel gewann ABS gegen PCK II klar mit 2:0 Sätzen (25:13,25:20)

Jens Fenske