Volleyball – 1. Spieltag UM-Liga – Saison 2014/15

Hallo Sportfreunde !

Die Saison der UM-Liga begann in diesem Jahr erstmalig mit neun Mannschaften. Am ersten Spieltag trafen PCK I ,PCK II und Karthaus Club aufeinander.
Vorjahrsmeister PCK I holte mit zwei Doppelsiegen gleich die Tabellenspitze.
Den ersten Satz gegen Aufsteiger Karthaus hatten sich die Spieler von PCK I nicht so schwer vorgestellt. Lange Zeit konnten die Karthäuser mithalten, ehe sich zum Schluß der Favorit doch noch mit 25:20 durchsetzen konnte.
Im zweiten Satz spielte PCK I von Beginn an konzentriert und lag dadurch immer in Führung, sodass dieser Satz mit 25:14 deutlich gewonnen wurde. Das zweite Spiel gewann PCK I gegen PCK II erwartungsgemäß klar mit 2:0 Sätzen (25:5,25:13).
Im dritten Spiel trafen Karthaus und PCK II aufeinander. Karthaus konnte das Spiel nach 2:0 Sätzen klar gewinnen (27:25,23:25), aber in den Sätzen spielten beide Teams auf Augenhöhe. Letztendlich war der Sieg des Aufsteigers auch insofern verdient, denn dessen Spieler waren im Sommer doch häufiger auf den Beachplätzen zu finden als der Gegner PCK II.

Unbenanntvb

Jens Fenske