Uckermarkliga im Kegeln – SSV PCK 90 Team weiter mit weißer Weste

cropped-kegeln2.jpg

In der Uckermarkliga begann zwischen Spitzenreiter SSV PCK I und dem Team FC Schwedt II die zweite Halbserie. PCK I konnte durch ein deutliches 5:1 seine weiße Weste weiter verteidigen, die mit einem Vier-Punkte-Abstand folgenden beiden Vertretungen haben nun am Sonnabend jeweils ebenfalls wohl machbare Aufgaben.

Der letzte Hinrunden-Spieltag erlebte durch den neuen Damen-Bahnrekord von Mandy Merker (FC Schwedt) in der Waldsportanlage seinen Höhepunkt. Sie spielte mit 120 Wurf herausragende 552 Kegel und übertrumpfte die bisherige Höchstmarke ihrer Vereinskameradin Sabine Malcherek und von Denise Röpke (SSV PCK) genau um zehn Zähler, konnte aber dennoch die 1:5-Niederlage gegen SSV PCK III (3.) nicht verhindern. An diesem siebten Spieltag gab es ansonsten nur noch drei weitere Resultate jenseits der 500er-Marke: durch Robert Röpke (527) und Uwe Gurgel (507/beide PCK I) sowie Robby Witte (503/PCK III).

Mandy Merker übernahm mit ihrem Resultat nach der ersten Saisonhälfte auch die Führung in der Gesamt-Einzelwertung mit durchschnittlichen 514,8 Kegeln pro Wettkampf. (Quelle: MOZ Schwedt)