SSV Volleyballer holen Pokal beim Schönower Volleyballturnier zum Pfingssportfest‏

Bild vom Veranstalter: Siegerteam SSV v.l.n.r. Holger Frost,   Lothar Frost, Jan Stockfisch, Nils Krüger und Sabrina Petke.   (Mannschaftskapitän J.Pissarius konnte aus zeitlichen Gründen bei der Siegerehrung nicht dabei sein konnte)
Bild vom Veranstalter: Siegerteam SSV v.l.n.r. Holger Frost, Lothar Frost, Jan Stockfisch, Nils Krüger und Sabrina Petke. (Mannschaftskapitän J.Pissarius konnte aus zeitlichen Gründen bei der Siegerehrung nicht dabei sein konnte)

Der Schönower SV hat im zurückliegenden Jahr viel Arbeit investiert und den alten Turnierplatz umgestaltet und begrünt, so dass Topp Spielbedingungen herrschten und auch ein Spielfeld mehr zur Verfügung stand. Der Platz wurde am Samstag bei brütender Hitze vom Schönower Team aufgebaut und alles bestens vorbereitet.
In diesem Jahr hatten 12 Mannschaften gemeldet und wir konnten auch auf 3 Spielfeldern spielen. Kurz vor Spielbeginn kam doch noch eine Absage vom dem Team aus Gartz, so dass wir nur mit 11 Mannschaften spielten.
Da für Sonntag den 8.6 bis zu 34 °C angesagt wurden, habe ich einen Spielplan gesucht, der ein schnelles spielen zuließ. So gab es nur 36 Spiele statt der üblichen 47 Spiele, da wir als Ziel hatten zu 16:00 Uhr alles geschafft zu haben. Durch mehrere 3. Sätze wurde dieser Plan nicht ganz gehalten, so dass es 1 Stunde länger wurde.
Gespielt wurde auf den 3 Feldern zu je 4 Mannschaften, Jeder gegen Jeden. Anschließend wurde aus den Platzierungen der Vorrunde eine Zwischenrunde über Kreuz ausgespielt in deren Ergebnis dann die Platzierungsspiele.
Im Ergebnis kam es doch noch zur Überraschung, dass der VfB Gramzow den TSV Blau Weiß 65 mit einem 2:0 Sieg noch auf den 3. Platz verwies und der Schönower SV um Haaresbreite auch noch Criewen geschlagen hätte und so auf den 4. Platz gerutscht wäre.

Endrunde:
PCK – Gramzow 2:0 Sätze
PCK – TSV 2:1 Sätze
Gramzow – TSV 2:0 Sätze

1. Platz SSV PCK 90 Schwedt
2. Platz VFB Gramzow
3. Platz TSV Blau Weiß 65 Schwedt
4. Platz Borussia Criewen
5. Platz SSV Schönow „Wüstenspringmäuse“
6. Platz UPM Schwedt
7. Platz Patchwork Schwedt
8. Platz Bistros Schwedt
9. Platz Pinnower Dorfverein “Die er-Trinkfesten Pinnower“
10.Platz Flemsdorfer Haie II
11.Platz Flemsdorfer Haie I

Das Turnier hatte allen gefallen und wir hoffen für 2015 wieder auf schöne Spiele und gut Beteiligung und wieder so ein tolles Wetter wie in diesem Jahr.

Bericht: Schönower SV – S.Hildebrand