SSV Volleyballer erfolgreich

JF/ Der siebte Spieltag, an dem nur zwei Spiele ausgetragen wurden, hatte es in sich. Trotz klarer 2:0 Siege waren die Begegnungen in den Sätzen hart umkämpft. Gastgeber SSV PCK 90 Schwedt II hatte in dieser Saison noch keinen Satz gewonnen und war gewillt diese Situation endlich zu beenden. Das Team traf im ersten Spiel auf das sehr junge und einsatzstarke Team vom VC Angermünde. Gleich im ersten Satz gab es ständig wechselnde Führungen. Zum Satzende bekam das VCA-Team aber die Oberhand und gewann knapp mit 27:25. Auch im zweiten Satz waren die Teams nahezu gleichwertig, aber immer mit einer leichten Führung durch die Angermünder. Sie hatten an diesem Tag einen überaus starken Angreifer, der am Netz und aus dem Hinterfeld ca. 50% der Angermünder Punkte erzielte und im Block einfach nicht zu halten war. Und das war der kleine Unterschied, der zum Satzgewinn mit 25:22 für VCA führte. Im nächsten Spiel standen sich PCK II und VfB Gramzow gegenüber. Gramzow konnte an diesem Tag nicht ihre besten Angreifer aufbieten was für die Schwedter aber auch zutraf. Der erste Satz wurde von PCK II mit 25:20 klar gewonnen. Im zweiten Satz kämpften die Gramzower mit ihren drei Frauen sehr stark in der Abwehr und im Angriff wurde viel mehr gepunktet als im ersten Satz. PCK II sichtlich unter Druck hatte Mühe zu einem geordneten Spielaufbau zu finden. Nach der zweiten Auszeit wurden durch gute Aufgaben und gelungene Blockaktionen aber die wichtigen Punkte erkämpft um mit 29:27 den Satz zu gewinnen. Verständliche Freude bei den PCK-Spielern, die ihren ersten Sieg einfahren konnten. In der Tabelle belegen PCK II(8.) und Gramzow(7.) die letzten Plätze. VCA ist nun punktgleich mit ABS hat aber das bessere Satzverhältnis und verbessert sich vom siebten auf den fünften Platz.