Neujahrsturnier 2022 im Bogensport

Alle Jahre wieder – das Schwedter Neujahrsturnier wurde im Sportjahr 2022 auf der Grundlage der aktuellen Eindämmungsverordnung nach der 2G Regel geschossen, zudem wurde beim Schießen der 2m Abstand eingehalten. Zwölf Vereine aus Berlin, Brandenburg und Szeczin/Police beteiligten sich am ersten großen Sportevent der Sportstadt Schwedt des neuen Jahres. Das herausragende Ergebnis ging auf das Konto des Templiner Jagdbogenschützen Christian Mundt , der mit dem Jagdbogen mit 556 Ringen seinen eigenen Deutschen Rekord nur knapp verfehlte.

Christian Mundt

Die gastgebende SSV PCK 90 Schwedt hatte vier Nachwuchsschützen am Start. Lukas Koch (U12 Recurve ( rechts im BIld) knackte mit 505 Ringen erstmals die hochwertige 500er Ringe Grenze, Eleny Neugebauer (U10 Recurve) schoss bei ihrem ersten Wettkampf tolle 422 Ringe, ihr erst zum Jahreswechsel erfolgter Wechsel von den Leistungssschwimmern der SSV zu den Bogenschützen des Vereines war damit von Erfolg gekrönt.

Alle Ergebnisse im Überblick