Ehrennadel in Gold für Joachim Hanke

Seit Jahrzehnten engagiert sich Joachim Hanke im Tischtennis in Schwedt. Dieser Tage feierte der Sportfreund  J. Hanke von der Abteilung Tischtennis der SSV PCK 90 Schwedt seinen 75. Geburtstag. Anlass genug, um ihn seitens des Tischtennis-Verbands Brandenburg als einen langgedienten Sportfunktionär zu ehren.

Seit 1998 fungiert J. Hanke beim Sportgericht des DTVB und ist Rechtswart im Landesausschuss Ost. Über seinen Tisch laufen aus den verschiedenen Spielklassen Spielerproteste und andere Rechtsfragen, die den Tischtennisbetrieb betreffen.

Seine Arbeit wurde nun mit der Ehrennadel des Tischtennis-Verbandes Brandenburg in Gold gewürdigt. In der Stellungnahme des Verbandes heißt es dazu: „Für seine Verdienste um die Entwicklung des Tischtennissportes, insbesondere für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement sowie für seinen zuverlässigen, engagierten und von fachlicher Kompetenz geprägten Einsatz in der Aus- und Fortbildung.“

In seinem Verein ist Hanke darüber hinaus Mitglied der Abteilungsleitung und in dieser Funktion vor allem als Materialwart für die ständige Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft der Sportgeräte zuständig. Als Mannschafts- und Übungsleiter führt er die 2. Mannschaft der Abteilung, die in der Schwedter Stadtliga spielt. Er ist ein stets engagierter ehrenamtlicher Funktionär und aktiver Tischtennisspieler – wir wünschen ihm noch viele erfolgreiche Jahre.

Unter Teilnahme von Mitgliedern der Abteilung Tischtennis wurde dem Sportfreund Joachim Hanke die Ehrennadel in Gold des Tischtennis-Verbandes Brandenburg anlässlich des 75. Geburtstages überreicht.