Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen 2018

Liam_Kenneth

Mit drei Finalteilnahmen war der Freitag ein sehr erfolgreicher Meisterschaftstag. Aber auch der Vorlaufabschnitt am Vormittag hielt Erfolgserlebnisse bereit. So schwamm Marleen Brandt die 50 m Freistil erstmalig unter 29 Sekunden. Mit 28,67 s hat sie ihr persönliches Ziel (28,99 s) weit unterboten und wurde 33. von 65 Starterinnen. Kenneth und Liam beendeten ihren Mehrkampf mit der 200 m Lagenstrecke. Kenneth sicherte sich in der Endabrechnung einen hervorragenden 6. Platz. Liam kletterte noch auf Platz 17. Im Finalabschnitt am Nachmittag konnte sich Leonie Karge (JG 2003) noch einmal steigern. Über 100 m Schmetterling wurde sie mit 1:04,96 min Siebente. Alina Leipe erreichte mit 1:05,46 min den 8 .Platz bei den 16-jährigen Mädchen. Julian schloss seinen Wettkampf mit einem 7. Platz im Finale des JG 2001 über 200 m Lagen ab. Dabei konnte er seine sehr gute Vorlaufzeit von 2:11,77 min nicht mehr ganz erreichen.

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften – Tag 3

Alina Leipe stieg heute zu ihrem 2. Wettkampf, 200 m Freistil, auf den Startblock. 2:11,25 min sind eine neue Bestzeit und reichen zu Platz 12. Maximilian Brandt hat noch nicht so ganz in die Meisterschaften gefunden. Mit 31,72 s über 50 m Brust wurde er 22. Unsere beiden Mehrkämpfer konnten sich auch am dritten Wettkampftag noch einmal steigern. Platz 7 für Kenneth über 200 m Brust und Platz 18 für Liam über 200 m Freistil.

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften – Tag 2

Am zweiten Tag schwamm Leonie Karge am Vormittag die kürzeste Delfin-Strecke über 50 m und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit 15. Die Mehrkämpfer hatten heute zwei Wettkämpfe zu absolvieren – 50 m Bein- und 100 m Gesamtbewegung ihrer gewählten Schwimmart. Dabei konnte Kenneth Bock mit zwei neuen Bestzeiten einen 3. und 8. Platz erkämpfen und liegt derzeit auf Platz 6 der Gesamtwertung. Liam startet im stark besetzten Freistilmehrkampf. Mit seiner 100 m Zeit von 1:06,54 min bestätigt er seine sehr gute Zeit von den Norddeutschen Meisterschaften und liegt derzeit auf Platz 18. Weiterhin viel Erfolg!

Schwedter Schwimmer bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Mit sieben Sportlern ist die SSV PCK 90 Schwedt die zweitgrößte Brandenburger Mannschaft bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Gleich am ersten Tag erreichten Leonie Karge, Julian Jahnke und Alina Leipe ihre Jahrgangsfinals über 200 m Schmetterling. Mit tollen Bestzeiten belegten sie die Plätze 5, 5 und 6.  Herzlichen Glückwunsch! Die beiden 12-jährigen Liam Finn Kochinke und Kenneth Bock haben einen Mehrkampf zu absolvieren und starteten heute zu ihrem ersten Wettkampf über 400 m Freistil. Auch sie konnten sich über neue Bestzeiten freuen. Wir drücken die Daumen für die nächsten Starts.

Text: www.schwimmen-schwedt.de