Das Experiment kann beginnen

Am letzten Wochenende endete die Saisonvorbereitung der neu formierten männlichen Jugend B der SG Uckermark mit einem kurzen aber knackigen Trainingslager. Beginnend mit der 50 km langen Anreise mit dem Fahrrad nach Brüssow. Folgte am nächsten Morgen um 8:30 Uhr nach dem Frühstück ein Triathlon. Pünktlich zur Mittagshitze waren wir fertig und es konnte jeder wie er es wollte die Sonnenstrahlen genießen. Am Abend wurde zünftig gegrillt und mit einem gemütlichen Lagerfeuer endete der Tag. Am Sonntag endlich ausschlafen!Bei Sonnenschein und ausgeschlafen folgte dem gemeinsamen Frühstück der Abbruch des Zeltlagers. Nachdem alles verstaut war ging es wieder mit dem Radl in die Heimat. Mit guter Stimmung aber geschafft endete die Tour in Schwedt. An dieser Stelle möchten wir es nicht vergessen ein „Großes Dankeschön“ an die Abteilung Handball des SSV PCK 90 Schwedt und allen Helfern senden, die dazu beigetragen haben, dass dieses Trainingslager so ein Erfolg wurde!Jetzt kann es losgehen mit dem Experiment „Brandenburg-Liga“. Die Jungs sind fit und bereit sich der neuen Herausforderung zu stellen. Schon über die Sommerzeit hin hatten sie eine ansprechende Hausaufgabenliste mitbekommen, um sich in der langen Zeit der Pause über fitzuhalten. Die Überprüfung folgte eine Woche vor Beginn des neuen Schuljahres durch das neue Trainerduo Nartey/Hildebrand im ersten Trainingslager. Der athletische Zustand war schon bei fast allen Spielern auf einem sehr hohen Niveau. Dadurch konnten die nun erforderlichen weiteren Schritte sofort weiter ausgebaut werden. Durch das sehr innovative, anspruchsvolle und nach neuesten Trainingsmethoden orientierte Training vom neuen Trainer Marvin, Nartey, wurde dies sehr schnell umgesetzt. Den Jungs war es anzusehen, dass sie alles sehr gut für sich identifiziert haben und in voller Erwartung weiterer neuer Impulse und Tipps wurde jede Trainingseinheit genossen, egal wie hart sie war.In den nun verbleibenden 2 Wochen bis zum Saisonstart geht es darum, das Team auf das 1. Spiel in der neuen Liga unter „Corona-Bedingungen“ am 26.09.2020 um 12 Uhr in der Mehrzweckhalle Angermünde vorzubereiten. Schwerpunkte hier werden sein, die erlangte Fitness für das schnelle Konterspiel zu nutzen, das Umschaltspiel Angriff/Deckung zu beschleunigen und die höhere erforderliche Leichtfüßigkeit in der Deckung umzusetzen, um somit körperliche Defizite kompensieren zu können.

Nicht vergessen möchten wir, darauf hinzuweisen, dass das Abenteuer Brandenburg-Liga auch nur starten kann, weil die Mannschaft der mJC unter Leitung der Übungsleiter Hahne/Scheer uns im Rahmen des Trainings und der Absicherung der Spiele uns mit ihrem Kader zur Seite stehen.Wir hoffen auch in der neuen Saison auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans, Freunde und vor allem der Familien.Mannschaft: Helpap, Julius; Mildner, Justin Niklas; Kalotschke, Tom; Kalotschke, Ben; Rohde, Niklas; Runge, Marc; Scholz, Felix Constantin; Kroß, Jonathan; Hildebrand, Noel; Liu, Zhang Kai; Kroß, Jannek; Rother, Jannik; Röpnack, Christian; Kirschke, Justin LeeNartey, Marvin; Hildebrand, Olaf