All posts by Webmaster

Mitgliederversammlung

Einladung & Tagesordnung

 

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

hiermit laden wir Sie zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 17.00 Uhr in den Clubraum der Geschäftsstelle der SSV PCK 90 Schwedt e. V., Breite Allee 3-9 in 16303 Schwedt/O. recht herzlich ein.
T A G E S O R D N U N G

1. Eröffnung
2. Bestätigung der Versammlungsleitung und des Protokollanten
3. Bestätigung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung, der Tagesordnung und sowie Feststellung der Stimmberechtigten
4. Entgegennahme des Jahresberichtes 2017 des Vorstandes
5. Entgegennahme des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2017
6. Entgegennahme des Berichtes 2017 der Kassenprüfer
7. Aussprache über die Berichte
8. Genehmigungen des Jahresberichtes 2017, des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2017 und des Berichtes 2017 der Kassenprüfer
9. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017
10. Ehrungen
11. Anträge
12. Beschlussfassung
13. Schlusswort
Anträge, die in der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind fristgerecht lt. Satzung schriftlich beim geschäftsführenden Vorstand des Vereins (in der Geschäftsstelle) einzureichen.
SSV PCK 90 Schwedt e. V.
Der Vorstand

Wanderwochen auf Madeira

DSC03329Nach ereignisreichen Wanderwochen auf der Insel Mallorca im Frühjahr 2016 wurde mir angetragen, eine ähnliche Wanderfahrt auf die Insel Madeira oder Sardinien zu organisieren und zu leiten. Ein Jahr des Bedenkens verging, dann begannen die Überlegungen und Vorbereitungen für eine Wanderfahrt auf die Insel Madeira im Frühjahr 2018.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Reisebüros Zwerg wurden Zeitpunkt und Hotel (günstig als Ausgangspunkt für inselweite Wanderungen) ausgewählt und im Verein die Teilnehmer an der Wanderfahrt gewonnen.

Grüne Woche 2018 – Wir waren dabei

Hot Boots Grüne Woche 2018

Am 27.01. fand der Uckermarktag in der Brandenburghalle auf der „Grünen Woche 2018“ in Berlin statt. Verschiedene Gruppen aus der Uckermark haben diesen Tag mit ihrem Programm gestaltet. Wir selbst hatten 3 Auftritte. Mit viel Freude haben wir unsere Tänze vorgeführt. Wie immer war das Publikum begeistert und haben uns mit viel Beifall unterstützt. Alle fühlten sich gut unterhalten. Für uns alle war es ein gelungener Tag. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim IC Uckermark für die Einladung zu diesem Tag bedanken. Bis zum nächsten Jahr.“ Bodo Arndt – Hot Boots

Baumfällungen durch PCK-Feuerwehr

IMG_20171101_095047Das Parkplatzrisiko auf unserem Vereinsgelände durch herabstürzende Äste der nahestehenden Bäume war sicher bereits jedem Besucher unserer Sportstätten aufgefallen. An der Beseitigung dieses Risikos arbeitete die Vereinsführung schon seit langem. Der letzte große Herbststurm machte das Risiko aber nochmals richtig sichtbar, als eine Pappel vor den Augen einiger Sportler entwurzelt wurde. Die PCK-Feuerwehr beseitigte nun dieses Risiko. Zwei unerschrockene Feuerwehrmänner trugen insgesamt 5 Pappeln in einer Höhe von ca. 25 Metern von oben nach unten ab. Nun ist das Parken auf unserem Vereinsgelände wieder absolut sicher. Ein großes Dankeschön gilt daher den erfahrenen Feuerwehrleuten der PCK-Feuerwehr!

Hot Boots zu Besuch bei der SSV PCK 90 Schwedt

Hot Boots

Auf der Suche nach Räumlichkeiten haben die Line Dancer / Hot Boots aus Schwedt bei der SSV PCK 90 Schwedt e.V. angefragt. Beim ersten gemeinsamen Termin am 16.05.2017 traf man sich mit dem Vorstand und dem Geschäftsführer des Vereins in der Geschäftstelle. Es war eine sehr interessante Runde, von Seiten der Hot Boots stellten Bodo Arndt, Angelika Korfin, Ilka Hammel, Franz Ruh, Petra Pieper und Elke Wendt ihre Fragen zum Vereinsleben und den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten. Olaf Hildebrand, Uwe Neugebauer-Wallura und Hardy Lemke von der SSV gaben ausführlich und gern Antwort auf die gestellten Fragen. Nach dem Warmup wurden den Hot Boots die zur Verfügung stehenden Räume gezeigt. Das Interesse seitens der Line Dancer war nun geweckt, Potenzial für beide Seiten ist durchaus vorhanden. In der darauffolgenden Gesprächsrunde, die erneut in der Geschäftsstelle stattfand, wurde einiges bereits in der Tiefe ausgelotet. Jetzt steht noch die Diskussion der Mitglieder der Hot Boots zum Angebot der Räumlichkeit an. Beide Seiten werden sich über das Ergebnis bereits in der nächsten Woche verständigen.

U.Neugebauer-Wallura / ÖA der SSV PCK 90 und Bodo Arndt / IG Hot Boots Schwedt

Bericht von der Mitgliederversammlung 2017

Der neue Vorstand (v.l. Uwe Neugebauer-Wallura-Öffentlichkeitsarbeit, Olaf Hildebrand-Vorsitzender, Andreas Sydow-Schatzmeister)

Am Donnerstag, den 27.04.2017 fand im Clubraum in der Geschäftsstelle der SSV PCK 90 Schwedt e. V. um 17.00 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen diesmal auch die Wahl des neuen Vorstandes sowie eine Beitragserhöhung und Satzungsänderung.