All posts by Webmaster

Mitglieder zogen erfolgreiche Bilanz

Am 09. Mai 2019 lud der Vorstand der SSV PCK 90 Schwedt e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Versammlungsraum seiner Geschäftsstelle ein. 43 stimmberechtigte Mitglieder folgten dieser Einladung.

Vereinsvorsitzender Olaf Hildebrand hob in seinem Rechenschaftsbericht die sehr gute Arbeit aller Abteilungen hervor, wodurch es gelungen ist die Mitgliederzahlen stabil zu halten und im Nachwuchsbereich auszubauen. Hervorzuheben sind hierbei der Kindersport der Abteilung Gymnastik, die Zusammenarbeit mit dem Gauß-Gymnasium in Bezug auf Schulsport → Tennisspiel (Tennishalle), die Zusammenarbeit mit der Grundschule Talsand in Bezug auf Projektsport → Volleyballspiel (Tennishalle) und die Unterstützung der IG Sport und der Stadt Schwedt bei der Durchführung des Projekts GK-gK (Gesunde Kinder in gesunden Kommunen).

Alle Erfolge der Abteilungen hier aufzuführen ist schier unmöglich. Die größten Erfolge können in ein paar Tagen auf den Seiten der Abteilungen nachgelesen werden.

Die SSV beteiligte sich 2018 am Family Day und an der 2. Schwedter Kita-Olympiade, sowie die Teilnahme und aktive Mitwirkung bei der Ausrichtung des 1. Schwedt-Olympics-Inklusionssportfestes.

Mit dem KIP – Förderprogramm (Kommunales Infrastrukturprogramm) ist es gelungen umfangreiche Sanierungsmaßnahmen (Fenster, Fassade, Elektro) am Sportflachbau (Domizil der Abteilungen Bogensport und Gymnastik) mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 153.377,49 EUR umzusetzen.

Pläne für 2019:

  • In diesem Jahr ist der Neubau eines Tanzsportraumes durch die Beantragung der KIP-Förderung geplant.
  • Weiteres Bestreben zur Verbesserung der Tennishallen-Nutzung, Erhöhung der Einnahmen
  • Weiterführung des INTERREG- Gk-gK-Projekts (Gesunde Kinder in gesunden Kommunen) an der

                Grundschule Brecht  und an der Grundschule Kästner

  • Teilnahme am Family-Day durch Abt. Gymnastik mit der HIP-HOP-Gruppe Juzz Crewzz
  • Mithilfe bei der 3. Kita-Olympiade
  • Mithilfe und Teilnahme an den 2. Schwedt-Olympics (Inklusionssportfest) durch Abt. Kegeln, Volleyball, Bogensport, GS im August 2019

        Aufruf an alle Mitglieder der SSV u. an alle Bürger der Stadt zur Teilnahme daran.

  • Weiterer Ausbau des Kindersports
  • Hilfe von diversen Vereinsmitgliedern bei den Wahlen 2019
  • 60. Gründungsjubiläums der SSV PCK 90 Schwedt e.V.

        Durchführung einer Olympiade anlässlich des am 10. August 2019, Beginn 13.00 Uhr

Die Finanzberichte des Vorstandes und der Kassenprüfer bescheinigten den Verantwortlichen eine gute, solide Arbeit mit den Finanzen des Vereins. Der Vorstand wurde mit 42 JA Stimmen und einer Enthaltung entlastet.

Viele der aktiven Sportler, Übungsleiter und Funktionäre wurden bereits bei den Mitgliederversammlungen der Abteilungen, der jährlichen Meisterehrung, der Sportlerehrung des Landkreises Uckermark sowie der Sportlerehrung der MOZ und der IG Sport geehrt.

Traditionell wurden auf der Mitgliederversammlung auch langjährige ehrenamtliche Mitglieder und Funktionäre geehrt, die in diesem Jahr eine runde Mitgliedschaft feierten. 



  • 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Tino Behm                                                                       
  • Lothar Lesche                                                 
  • Ole Schwenzon                                              
  • Uwe Torke                                                       



  • 30 Jahre Mitgliedschaft
  • Eveline Lüdtke                            
  • 35 Jahre Mitgliedschaft
  • Regina Barowski                                            
  • Arnim Eilreich                                                  
  • Ursula Hänler                                                  
  • 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Lars Wilbrecht                                                 
  • Lothar Eberling                                               
  • Joachim Hanke                                               
  • Rainer Hardtke                                               
  • Sigrid Malchow                                              
  • Jens Pfeiffer                                                    
  • Wolfgang Richter                                           
  • 45 Jahre Mitgliedschaft
  • Olaf Hildebrand                                                             
  • Monika Dilling                                                 
  • Ingo Jandt                                                         
  • Waltraud Singert                                           
  • 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Steffen Opitz                                                   
  • Hans Jürgen Wilhelm                    

Zusätzlich:

      Danksagung an Ramona Fraundorf wegen ihrer langjährigen Mitarbeit in der Abteilungsleitung und wegen ihrer äußerst korrekten Tätigkeit als Kassenwart in der Abt. Wandern.
  • Waltraud Singert                                                          

      Verabschiedung von Waltraud Singert als Mitglied und langjährige Übungsleiterin in der Abt. Gymnastik und Danksagung.

Der Vorstand möchte hiermit ausdrücklich Dank sagen
an alle Mitglieder, aber vor allem an alle ehrenamtlichen Übungsleiter, Schiedsrichter, Kampfrichter und Helfer,
denn ohne eure unermüdliche Arbeit könnte der Vereinszweck nicht
erfüllt werden. 
DANKE!



SSV-Juzz Crewzz begeistern Inkontakt-Besucher

Die SSV-Hip-Hop-Gruppe Juzz Crewzz begeisterte am Wochenende auf der Inkontakt in Schwedt ein breites Publikum. Auf der Schwedter Odertal-Bühne nahe der UBS zeigten die flippigen Tänzer ein breites Spektrum ihres Könnens. Die SSV-Tänzer möchten sich hiermit nochmals recht herzlich bei den Uckermärkischen Bühnen Schwedt aber auch beim MomentUM e.V., speziell bei Frau Ireen Kautz bedanken, die diesen Auftritt möglich machten.

Die SSV-Tänzer wurden durch die Stadtwerke Schwedt mit tollen T-Shirts ausgestattet, die nunmehr bei künftigen Auftritten getragen werden können. Die SSV-Juzz-Crewzz bedanken sich auch hierfür und freuen sich auf künftige Projekte.

Hier ein paar Ausschnitte vom Auftritt

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

hiermit laden wir Sie zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 09. Mai 2019 um 17.00 Uhr in den Clubraum der Geschäftsstelle der SSV PCK 90 Schwedt e. V., Breite Allee 3-9 in 16303 Schwedt/O. recht herzlich ein.

T A G E S O R D N U N G

  1. Eröffnung
  2. Bestätigung der Versammlungsleitung und des Protokollanten
  3. Bestätigung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung, der Tagesordnung und sowie Feststellung der Stimmberechtigten
  4. Entgegennahme des Jahresberichtes 2018 des Vorstandes
  5. Entgegennahme des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2018
  6. Entgegennahme des Berichtes 2018 der Kassenprüfer
  7. Aussprache über die Berichte
  8. Genehmigungen des Jahresberichtes 2018, des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2018 und des Berichtes 2018 der Kassenprüfer
  9. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2018
  10. Ehrungen
  11. Anträge
  12. Beschlussfassung
  13. Schlusswort

Anträge, die in der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind fristgerecht lt. Satzung beim geschäftsführenden Vorstand des Vereins (in der Geschäftsstelle) einzureichen.

SSV PCK 90 Schwedt e. V.
Der Vorstand

(Aushang am 01.04.2019)

Sportliches Event zum 60-zig jährigen Jubiläum


Die SSV PCK 90 Schwedt e.V.
lädt alle Mitglieder nebst Angehörigen anlässlich des

60. Gründungsjubiläums

zum sportlichen Event herzlich ein.


Termin: Samstag, 10. August 2019 ab 13.00 Uhr
Ort: Vereinsgelände, Breite Allee 3-9, Schwedt
Bis ca. 17.00 Uhr wird eine Olympiade mit sportlichen Disziplinen durchgeführt, in der jede unserer Abteilungen auf einem Olympiaweg den Teilnehmern ihre eigene Sportart näher bringen wird.
Auch weitere Attraktionen nebst Wissensquiz, Tombola und vieles mehr sind geplant.
Lasst euch überraschen!

Abendveranstaltung:
Abends ab 19.30 Uhr wird der Tag mit Tanz und Grillstation gemütlich ausklingen. Hierfür benötigen wir eine Teilnehmerzahl, so dass eine Anmeldung bei eurer Abteilung wünschenswert ist.


Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Der Vorstand

Ehrung Hans-Jürgen Radtke durch die IG Sport

Am 12. Dezember 2018 ehrte die IG Sport unseren langjährigen Tennis-Übungsleiter Hans Jürgen Radtke.

Hans-Jürgen Radtke ist seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Übungsleiter in unserer Abt. Tennis engagiert. Er betreute bis vor kurzem insgesamt 16 Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren. Dafür war er an 4 Tagen in der Woche jeweils für insgesamt 6 Stunden für unsere Kinder aktiv und brachte ihnen kindgerecht das Tennisspiel bei. Durch seine Krankheit im Laufe des Jahres 2018 konnte er nicht wie gewohnt das Training der Kinder durchführen. Doch sofort nach seiner Genesung stand er wieder auf dem Platz und leitet seitdem die Kinder wieder an. Außerdem übt er seit einigen Jahren die ehrenamtliche Funktion des Kassenwartes aus und ist damit für die Finanzen der Abt. Tennis verantwortlich.

Auch die SSV PCK 90 Schwedt e.V. und die Eltern bedanken sich bei Hans-Jürgen Radtke für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement. Nur durch solch unermüdliche Arbeit ist ein Wiederaufleben des Tennissports in unserer Stadt möglich.

Danke Hans-Jürgen!!!

Serverwechsel

Von den Nutzern unbemerkt und ohne größere Ausfälle, erfolgte in den letzten Tagen der Umzug unserer Homepage auf einen neuen Server der SDTelecom. Olaf Märker (ehemaliges Mitglied des Spielmannszuges) unterstützte uns hierbei mit seinem Fachwissen und nahm die notwendigen Änderungen in der Datenbank vor. Mit diesem Umzug sind wir für die nächsten Jahre gut gerüstet und können alle Möglichkeiten nutzen, die an eine moderne Homepage gestellt werden. Der Server ist nicht nur sicherer, er stellt auch mehr Speicherplatz zur Verfügung. Im Zuge der neuen Datenschutzverordnung sind wir bestrebt noch weniger Cookies einzusetzen und jede Nutzung von Cookies auf ihren Nutzen zu hinterfragen. Aber auch in Zukunft wird es für bestimmte Aufgaben notwendig sein, Cookies zu verwenden. Jeder einzelne Nutzer kann aber auch selbst etwas für seine Datensicherheit tun, indem er sich vor Nutzung des Internets von Anwendungen wie Google, Facebook und co… ausloggt. Sollte euch doch noch ein verweister Link auffallen oder Angaben aktualisiert werden müssen, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.

Mitgliederversammlung

Einladung & Tagesordnung

 

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

hiermit laden wir Sie zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 17.00 Uhr in den Clubraum der Geschäftsstelle der SSV PCK 90 Schwedt e. V., Breite Allee 3-9 in 16303 Schwedt/O. recht herzlich ein.
T A G E S O R D N U N G

1. Eröffnung
2. Bestätigung der Versammlungsleitung und des Protokollanten
3. Bestätigung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung, der Tagesordnung und sowie Feststellung der Stimmberechtigten
4. Entgegennahme des Jahresberichtes 2017 des Vorstandes
5. Entgegennahme des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2017
6. Entgegennahme des Berichtes 2017 der Kassenprüfer
7. Aussprache über die Berichte
8. Genehmigungen des Jahresberichtes 2017, des Kassenberichtes für das Haushaltsjahr 2017 und des Berichtes 2017 der Kassenprüfer
9. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017
10. Ehrungen
11. Anträge
12. Beschlussfassung
13. Schlusswort
Anträge, die in der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind fristgerecht lt. Satzung schriftlich beim geschäftsführenden Vorstand des Vereins (in der Geschäftsstelle) einzureichen.
SSV PCK 90 Schwedt e. V.
Der Vorstand

Wanderwochen auf Madeira

DSC03329Nach ereignisreichen Wanderwochen auf der Insel Mallorca im Frühjahr 2016 wurde mir angetragen, eine ähnliche Wanderfahrt auf die Insel Madeira oder Sardinien zu organisieren und zu leiten. Ein Jahr des Bedenkens verging, dann begannen die Überlegungen und Vorbereitungen für eine Wanderfahrt auf die Insel Madeira im Frühjahr 2018.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Reisebüros Zwerg wurden Zeitpunkt und Hotel (günstig als Ausgangspunkt für inselweite Wanderungen) ausgewählt und im Verein die Teilnehmer an der Wanderfahrt gewonnen.

Read more… →

Grüne Woche 2018 – Wir waren dabei

Hot Boots Grüne Woche 2018

Am 27.01. fand der Uckermarktag in der Brandenburghalle auf der „Grünen Woche 2018“ in Berlin statt. Verschiedene Gruppen aus der Uckermark haben diesen Tag mit ihrem Programm gestaltet. Wir selbst hatten 3 Auftritte. Mit viel Freude haben wir unsere Tänze vorgeführt. Wie immer war das Publikum begeistert und haben uns mit viel Beifall unterstützt. Alle fühlten sich gut unterhalten. Für uns alle war es ein gelungener Tag. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim IC Uckermark für die Einladung zu diesem Tag bedanken. Bis zum nächsten Jahr.“ Bodo Arndt – Hot Boots

Baumfällungen durch PCK-Feuerwehr

IMG_20171101_095047Das Parkplatzrisiko auf unserem Vereinsgelände durch herabstürzende Äste der nahestehenden Bäume war sicher bereits jedem Besucher unserer Sportstätten aufgefallen. An der Beseitigung dieses Risikos arbeitete die Vereinsführung schon seit langem. Der letzte große Herbststurm machte das Risiko aber nochmals richtig sichtbar, als eine Pappel vor den Augen einiger Sportler entwurzelt wurde. Die PCK-Feuerwehr beseitigte nun dieses Risiko. Zwei unerschrockene Feuerwehrmänner trugen insgesamt 5 Pappeln in einer Höhe von ca. 25 Metern von oben nach unten ab. Nun ist das Parken auf unserem Vereinsgelände wieder absolut sicher. Ein großes Dankeschön gilt daher den erfahrenen Feuerwehrleuten der PCK-Feuerwehr!

Read more… →