All posts by Webmaster

Hot Boots zu Besuch bei der SSV PCK 90 Schwedt

Hot Boots

Auf der Suche nach Räumlichkeiten haben die Line Dancer / Hot Boots aus Schwedt bei der SSV PCK 90 Schwedt e.V. angefragt. Beim ersten gemeinsamen Termin am 16.05.2017 traf man sich mit dem Vorstand und dem Geschäftsführer des Vereins in der Geschäftstelle. Es war eine sehr interessante Runde, von Seiten der Hot Boots stellten Bodo Arndt, Angelika Korfin, Ilka Hammel, Franz Ruh, Petra Pieper und Elke Wendt ihre Fragen zum Vereinsleben und den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten. Olaf Hildebrand, Uwe Neugebauer-Wallura und Hardy Lemke von der SSV gaben ausführlich und gern Antwort auf die gestellten Fragen. Nach dem Warmup wurden den Hot Boots die zur Verfügung stehenden Räume gezeigt. Das Interesse seitens der Line Dancer war nun geweckt, Potenzial für beide Seiten ist durchaus vorhanden. In der darauffolgenden Gesprächsrunde, die erneut in der Geschäftsstelle stattfand, wurde einiges bereits in der Tiefe ausgelotet. Jetzt steht noch die Diskussion der Mitglieder der Hot Boots zum Angebot der Räumlichkeit an. Beide Seiten werden sich über das Ergebnis bereits in der nächsten Woche verständigen.

U.Neugebauer-Wallura / ÖA der SSV PCK 90 und Bodo Arndt / IG Hot Boots Schwedt

Bericht von der Mitgliederversammlung 2017

Der neue Vorstand (v.l. Uwe Neugebauer-Wallura-Öffentlichkeitsarbeit, Olaf Hildebrand-Vorsitzender, Andreas Sydow-Schatzmeister)

Am Donnerstag, den 27.04.2017 fand im Clubraum in der Geschäftsstelle der SSV PCK 90 Schwedt e. V. um 17.00 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen diesmal auch die Wahl des neuen Vorstandes sowie eine Beitragserhöhung und Satzungsänderung.

Meisterehrung 2016

20.01.2017 Meisterehrung SSVEnde Januar 2017 fand traditionell die alljährliche Meisterehrung für Sportler unseres Vereins statt, die im Jahr 2016 ganz besondere Erfolge errungen haben. Insgesamt 30 Sportler (hier die detaillierte Übersicht) wurden in 2016 Landesmeister, Norddeutsche Meister, Deutsche Meister oder Jahrgangsmeister und daher durch die SSV PCK 90 Schwedt e. V. wertschätzend ausgezeichnet.

Deutsche Meisterschaft im Bogensport Halle 2017 der Visierschützen (Recurve und Compound)

Nachwuchs 2017
Nachwuchs: Vlnr: Lenoie Endler, Gina Endler, Vivien Würl und Jan Phlip Usadel

Mehr als 400 Bogensportler aus ganz Deutschland traten zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft der visierlosen Bogensportler in Schwedt nun bei der Hallen-DM der Schützen mit den Visierbögen im anhaltinischen Wolfen an die Schützenlinie. Von der SSV PCK 90 Schwedt konnte sich sieben Schützen für die zweitägige Meisterschaft qualifizieren.

Deutsche Meisterschaft im Bogensport der Bögen ohne Visier in Schwedt/Oder

GOLDTEAM 2016
Das Goldteam: vlnr: Andreas Tollkamp, Jaqueline Fredrich, Robert Dieckow und Marco Feine

Mehr als 200 Bogensportler aus ganz Deutschland gaben sich in der Schwedter Sporthalle „Neue Zeit“ zur ersten Deutschen Meisterschaft des Sportjahres 2017 ein Stelldichein. In allen Bogen-und Altersklassen der Bogenschützen mit den visierlosen Bögen wurden die nationalen Champions des Deutschen Bogensport Verbandes in zwei Durchgängen ermittelt.

Galerie

Anträge Sportstättennutzung

Wie in jedem Jahr müssen bis zum 31.05. die Anträge zur Nutzung kommunaler Sportstätten für das nächste Schuljahr gestellt werden.

Auf dieser Internetseite können die Anträge heruntergeladen werden: www.schwedt.eu…

Bitte reicht für jede Sporthalle einen gesonderten Antrag ein. Bitte gebt auch auf jedem Antrag für jede Zeit den HAUPTTERMIN und einen Ausweichtermin an und kennzeichnet die beiden Termine dementsprechend.