Landesmeisterschaft im Schwimmen

29. Offene Landesmeisterschaften des Landes Brandenburg auf der 50m Bahn

Am 25.2.23 und 26.2.23 machten sich 27 Schwedter Schwimmerinnen und Schwimmer, auf den Weg nach Potsdam, zu den Landesmeisterschaften im Schwimmen, auf der langen Bahn. Erfolgreichste Schwimmerin mit 5 Landesmeistertiteln, und einer Silbermedaille war Pia May Ludwig, gefolgt von Lana Brykczynski mit 3 Landesmeistertiteln, einmal Silber und 3 x Bronze. Leonie Mau konnte sich über einen Landesmeistertitel, 4 x Silber und 2 x Bronze freuen. Phoebe Sturmfels fischte sich einen Landesmeistertitel, 3 x Silber und 3 x Bronze aus dem Potsdamer Schwimmbecken. Weitere Medaillen erkämpften sich Milena Hauschild mit 1x Silber und 1x Bronze, Ida Erhard erkämpfte sich  2 x Bronze, das gleiche konnte Hanna Engelmann erreichen. Lotta Kochinke eine der jüngsten Schwimmerinnen, die in Potsdam an den Start gingen, konnte eine Silbermedaille und 3x Bronze mit nach Hause nehmen. Marie Lienert und Victoria Putzke erkämpften sich jeweils eine Bronzemedaille. Die Schwimmer aus Schwedt konnten sich ebenfalls Landesmeistertitel erkämpfen. Hier war der erfolgreichste Schwimmer Jonas Duckert, mit 3 Landesmeistertiteln und 3 x Silber. Ole Erhard erkämpfe sich einen Landesmeistertitel, 2x Silber und 2 x Bronze. Cedric Sasse konnte sich 2 Landesmeistertitel, 1 x Silber und 1 x Bronze erkämpfen. Dominik Prade freute sich über 2x Silber und 2 x Bronze. Levi Littmann erkämpfte sich 1 x Silber und 1 x Bronze.  Jonas Kleinke  hat 1x Silber im Gepäck. Janis Lück, der jüngste Schwedter Teilnehmer, freute sich über 2 x Silber und 2 x Bronze.

Gold, Silber und Bronze für Schwedt – Pia, Milena und Ida

Alle genannten Schwimmerinnen und Schwimmer konnten auch viele neue Bestzeiten  erreichen. Dies gilt auch für Emil Buckow, Sven Krämer, John Lienert, Marwin Ole Wendt, Stella  Lotte Krauße, Sarah Sophie Matern, Emilia Tinginies, Malea Willim, Amira Wehby und Marie Ziegerahn. Allen Schwimmerinnen und Schwimmern einen herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Gold für Phoebe

Eure Trainerinnen Catrin Marschalek und Gabi Tollkamp sind stolz auf euch alle, das ihr unter den schweren Bedingungen, die wir momentan haben noch solche hervorragenden Leistungen vollbringt. Ein Dankeschön geht auch an die beiden Kampfrichter Robert Lübbert und Normen Brykczynski, die neben vielen anderen Kampfrichtern, dazu beitrugen das der Wettkampf durchgeführt werden konnte. Ein Dankeschön auch an die UVG, die uns immer sicher zu unseren Trainingseinheiten und Wettkämpfen bringt. Ein Dankeschön geht auch an Marco Kochinke, der uns als Betreuer an den beiden Tagen unterstütze. Text: GT