Birgit Neßler schmettert sich zum Triple

Tischtennisvereinsmeisterschaften der SSV PCK 90

Die Zelluloidbälle der Vereinsmeisterschaften 2022 der SSV PCK 90 im Tischtennis sind ausgespielt. Souverän mit drei Siegen – Einzel, Doppel, Mixed – fixierte Birgit Neßler den Dreifachtriumpf an. Das Triple der Meisterschaft zu erreichen ist von vielen Faktoren, nicht nur von der Tagesform, abhängig und selten zu erreichen.

Im Herren Einzel siegte in gewohnter Manier Danny Zimmermann. Er platzierte Rainer Hardtke und Timo Wilhelm auf die Plätze 2 und 3. Schade, dass Neuzugang Michael Okon die grüne Platte gegen das Krankenbett eintauschen musste. Er hätte das Potential den Dauerprimus Zimmermann in die Schranken zu weisen.

Im Herren Doppel schnappten sich Zimmermann/Wilhelm den Pokal. Spannende Spiele teilweise mit überraschendem Ausgang trieben die Stimmung in der Halle an.

Gerhard Wernke/Rainer Hardke sicherten sich den Vizetitel und verwiesen das Team Marcus Imoudu/Thomas Kuhnert auf Rang 3.

Im Damen Einzel gingen Vorjahresmeister Birgit Neßler gegen Vorjahresvize Kerstin Apelt, beide bisher ungeschlagen, zum Titelmatch an die Platte. Leider konnte Apelt ihre 1:0 (12:10) Satzführung nicht ins Ziel bringen. Da war viel möglich, doch Neßler schmetterte sich Nerven- und Spielstark mit 3:1 zum Meisterschaftspokal. Angelika Wolfram entschied das Match gegen Sigrun Hoffmann für sich und konnte somit die dritte Podeststufe besteigen.

Rainer Hardtke übergibt die Siegertrophäe an die überragende Siegerin Birgit Neßler
Text / Foto: Verein SSV PCK 90

Das Damen Doppelfinale entschieden Apelt/Neßler gegen Sigrun Hoffmann/Karin Schaft souverän ohne Satzverlust für sich.

Achtung Hochspannung im Mixed Turnier.

Alle Teams spielten erstmalig zusammen, ein klarer Favorit war nicht erkennbar. Nachdem Kerstin Apelt/Marcus Imoudu überraschend deutlich (3:1) gegen Birgit Neßler/Michael Schmoldt gewannen, konnten Sigrun Hoffmann/Uwe Torke den plötzlich gekürten Titel-Topfavoriten Apelt/Imoudu richtig ärgern und gewannen völlig überraschend und glasklar mit 3:0 – somit war alles wieder offen. In spannenden hart umkämpften und nervenaufreibenden Spielen setzte sich mit sehr knappen Vorsprung das Team Neßler/Schmoldt durch und verwies Apelt/Imoudu auf Platz 2 sowie das heutige Dream Team Hoffmann/ Torke auf Platz 3.

Mit ein paar Paukenschlägen am grünen Tisch gelang unserer Abteilung eine spannende und unterhaltsame Veranstaltung voll gefüllt mit Kämpferherzen, Fairness und Überraschungen. Für uns war es ein perfekter Abschluss dieser etwas getrübten Coronasaison.