Volleyball : 3.Seniorenmeisterschaft-Ü40 in Prenzlau

Auch in diesem Jahr wurde in Prenzlau die Seniorenmeisterschaft Ü40 der Uckermark ausgetragen. Bedingung für eine Teilnahme war, dass kein Spieler auf Landesebene spielt und in jeder Mannschaft mindestens eine Frau mitspielt.

Am, wie immer vom Kreissportbund perfekt organisierten Turnier, nahmen insgesamt zehn Mannschaften aus der Uckermark sowie Gäste aus dem Kreis Pasewalk teil. Die Mannschaften wurden in zwei Vorrundengruppen mit jeweils fünf Mannschaften ausgelost. In den Gruppen spielte “ jeder gegen jeden“ nach vorgegebener Spielzeit.

Das Schwedter Team SSV PCK 90 gewann seine vier Begegnungen in der Vorrundengruppe A relativ deutlich und wurde Gruppenerster vor den Wassersportlern vom SSV PCK 90,die nur ein Spiel verloren hatten.

Die beiden erstplatzierten Mannschaften jeder Gruppe spielten dann im Halbfinale “über Kreuz“ um den Einzug in das Finale. PCK 90 spielte gegen das Team von Medizin Pasewalk und gewann sicher mit 45:21 Punkten und hatte sich damit für das Finale qualifiziert.

Die Wassersportler trafen in ihrem Halbfinalspiel auf den Templiner Turnverein, dem Gruppensieger der Vorrundengruppe B. In diesem Spiel gab es für die Wassersportler nichts zu gewinnen Sie unterlagen den Templinern mit 25:36 Punkten. Im Spiel um den dritten Platz standen den Schwedter Wassersportlern mit Medizin Pasewalk wieder ein schwerer Gegner gegenüber. Die Pasewalker ließen sich durch die Schwedter nicht überraschen und gewannen verdient mit 33:24 Punkten. Im Finale standen sich nun SSV PCK 90 und der Templiner Turnverein gegenüber. Dieses Spiel war dann auch für die Zuschauer viel interessanter, als manch vorherige Begegnung.

Gute Angriffs- und Blockleistungen waren von beiden Mannschaften zu sehen. Besonders die Abwehrleistungen der Templiner Frauen konnten imponieren.Die Schwedter Spieler um Mannschaftskapitän Jörg Pissarius spielten aber unbeirrt ihr „Läufersystem“ mit nur einem Zuspieler durch.Dadurch konnten sie immer wieder ihre eigenen Angreifer zum Angriff freispielen.Und so war es nicht verwunderlich,dass das PCK Team immer mit ca. drei bis fünf Punkten führte. Mit dem Endstand von 30:24 Punkten war dann der Sieg auch verdient.

Herzlichen Glückwunsch dem Team,dass den Titel des Ü40-Uckermarkmeisters nun zum dritten Mal hintereinander errang.

Auf dem Siegerfoto erkennen wir v.l.n.r. die Spieler Kuchling,Heinrich,Weiher,Pissarius,Arndt,Daun und Geschke.

Im Spiel um den siebenten Platz konnte mit Borussia Criewen ein weiteres Schwedter Team gegen die „Unermüdlichen“ aus Tantow mit 36:25 Punkten gewinnen.

Endstand :

1.SSV PCK 90 Schwedt