Schwedter Bogensportler dominieren Internationalen Odercup

Gruppenfoto

Auch die dritte Auflage des „Internationalen Odercups“, ausgeschrieben als Mannschaftswettkampf der Bogenschützen aus Schwedt und Szczecin, gewann das achtköpfige Team der gastgebenden SSV PCK 90. Beide Teams stellten je vier Schützen mit einem Visierbogen und vier Schützen mit einem visierlosen Bogen. Mit 4041 zu 3604 Ringen ging der Sieg zum dritten Mal in Folge an die Schwedter Schützen, die mit Jacqueline Fredrich (Jagdbogen Ü40/516 Ringe) ihre herausragende Schützin hatten. Sie gewann den erstmals ausgeschriebenen Pokal in der Einzelwertung der Schützen mit einem visierlosen Bogen. Das Duell der visierlosen Schützen ging überlegen an die SSV PCK 90 Schwedt. Das Team in der Besetzung mit Andreas Gdanitz, Jacqueline Fredrich, Jenny Zecha und Monika Lenz schoss 1919 Ringe und hatte am Ende 339 Ringe Vorsprung. In der Wertung der Visierschützen, hier traten für die Schwedter Compoundschützen Erika Rakel, Robert Dieckow, Rolf und Gisela Neumann an, ging es knapper zu. Mit 2122:2024 Ringen gewannen auch hier die Schützen der SSV PCK 90 Schwedt. Den Pokal in der Einzelwertung der Schützen mit einem Visierbogen gewann der Szczeciner Compoundschütze Stanislaw Kalisiak der den Tagesbestwert mit 568 Ringen schoss und damit einen der drei Pokale aus der Oderstadt entführen konnte. Mit den Worten, „dass der Oderpokal eine schöne Tradition geworden ist, wo die Verbundenheit unserer Bogensportvereine besonderen Ausdruck verliehen wird“, beendeten die beiden Abteilungsleiter Rolf Neumann/Schwedt und Marek Stemplowski/Szczecin übereinstimmend den Wettkampf abschließend.