Vandalen am Werk

Einbruch auf dem Vereinsgelände der SSV PCK 90 Schwedt

Das Vereinsgelände der SSV PCK 90 Schwedt hatte am 21.Juli zum wiederholten Mal Besuch von den Vandalen. Vandalen sind Angehörige des ostgermanischen Stammes, der im Jahr 455 Rom zwei Wochen lang systematisch geplündert haben soll. Vandalismus im Sinne destruktiven Zeitvertreibs und der Lust am Zerstören hat sich über die Jahrhunderte erhalten und gehört im Jahr 2020 leider auch zum Schwedter Alltag. Zum wiederholten Mal wurden bei der SSV PCK 90 Scheiben eingeschlagen, die Trainingsstätte der Abteilung Gymnastik sinnlos zerstört. Der Vereinsvorsitzende Olaf Hildebrand ist empört, „Ich möchte all denen sagen, die immer wieder fremdes Eigentum zerstören, bei der SSV PCK 90 Schwedt gibt es NICHTS zu holen! Zudem führt es dazu, dass Kinder, Jugendliche und Gesundheitssportler in ihrer Trainingstätigkeit massiven Einschränkungen unterliegen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Verein trotz eng gestricktem Haushalt nun mit eigenen Mitteln die Schäden beseitigen muss.