Serverwechsel

Von den Nutzern unbemerkt und ohne größere Ausfälle, erfolgte in den letzten Tagen der Umzug unserer Homepage auf einen neuen Server der SDTelecom. Olaf Märker (ehemaliges Mitglied des Spielmannszuges) unterstützte uns hierbei mit seinem Fachwissen und nahm die notwendigen Änderungen in der Datenbank vor. Mit diesem Umzug sind wir für die nächsten Jahre gut gerüstet und können alle Möglichkeiten nutzen, die an eine moderne Homepage gestellt werden. Der Server ist nicht nur sicherer, er stellt auch mehr Speicherplatz zur Verfügung. Im Zuge der neuen Datenschutzverordnung sind wir bestrebt noch weniger Cookies einzusetzen und jede Nutzung von Cookies auf ihren Nutzen zu hinterfragen. Aber auch in Zukunft wird es für bestimmte Aufgaben notwendig sein, Cookies zu verwenden. Jeder einzelne Nutzer kann aber auch selbst etwas für seine Datensicherheit tun, indem er sich vor Nutzung des Internets von Anwendungen wie Google, Facebook und co… ausloggt. Sollte euch doch noch ein verweister Link auffallen oder Angaben aktualisiert werden müssen, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.