Meisterehrung 2013 der SSV PCK 90 Schwedt e.V.

Alljährlich lädt zu Beginn eines neuen Sportjahres der Vorstand der SSV PCK 90 Schwedt ihre Meister des Vorjahres ein und ehrt diese für ihre sportlichen Erfolge mit einer Feierstunde. „Mit 66 Meistertitel auf Bundes,- Landes und Regionaler Ebene blicken wir mit Stolz auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2013 zurück“, eröffnete Geschäftsführerin Monika Dilling den Ehrungsmarathon. Die SSV PCK 90 Schwedt, einer der größten uckermärkischen Sportvereine, vereint momentan knapp 1400 Sportler in elf Abteilungen, Bogenschützen, Schwimmer und Handballer vertreten Schwedt vor allem bei überregionalen Wettkämpfen. Deutsche Meister für die SSV PCK 90 Schwedt wurden 2013 die Bogenschützen Andreas Gdanitz, Vivien Würl und Uwe Neugebauer-Wallura, Schwimmer Kilian Gaffrey gewann Gold über 50m Freistil bei der Norddeutschen Meisterschaft und die weibliche D-Jugend der Handballer setzten sich zum zweiten Mal in Folge bei der Landesmeisterschaft durch. Komplettiert wird die Bilanz mit insgesamt sechszig Landesmeistertiteln der Bogenschützen und Schwimmer, jüngster Champion war Schwimmerin Marleen Brandt (9), Senior Gustav Marquardt gewann mit stolzen 72 Jahren mit dem Comoundbogen Gold bei der LM in der  Halle. Nach der Ehrung der Sportler gingen diese noch auf die vereinseigene Kegelbahn, dort gewannen in der Nachwuchswertung Bogenschütze Tom Geschke und Schwimmerin Tabea Sasse sowie bei den Erwachsenen Bogenschützin Katrin Völkerling.

Bildergalerie: https://picasaweb.google.com/GaussGymnasiumSDT/MeisterehrungSSVPCK90SDT2013

Uwe Neugebauer-Wallura

Foto: SSV PCK 90 – Meister 2013 , Foto:Verein