Feierliche Verabschiedung von Monika Dilling als Geschäftsführerin

25.05.2016 Verabschiedung M. Dilling 007Am 25. Mai 2016 wurde Monika Dilling als langjährige Geschäftsführerin der SSV PCK 90 Schwedt e. V. vor zahlreichen Gästen feierlich in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen. Sie ist noch eine der Wenigen, die die Geschichte unseres Vereins von Beginn seiner Gründungszeit bis in die Gegenwart durchlebt hat. Zur Verabschiedung erschienen Herr Josef Maily, Geschäftsführer der PCK Raffinerie GmbH, persönlich und zahlreiche Freunde, Abteilungsleiter der SSV, Vertreter der Stadt Schwedt und anderer Vereine, Frau Heike Hellwig-Kluge vom KSB sowie auch Herr Jörg Matthies von der MOZ. Olaf Hildebrand als Vorsitzender hielt eine liebevolle Laudatio zum beruflichen und privaten Werdegang von Monika Dilling. Er würdigte dabei besonders ihren großen Beitrag zur Entwicklung unseres Sportvereins, ihre Kontinuität und ihr Durchhaltevermögen bei einigen schwierigen Entscheidungen, ihre Loyalität zum Verein sowie ihr unternehmerisches Denken gepaart mit ihrem pragmatischen Handeln. Sein Zitat: „Ich schätze deinen Rat, deine Loyalität zum Verein und deine Erfahrung bis zum heutigen Tag und werde dich als kompetente Führungskraft und Ratgeber für den Verein sehr vermissen.“ Weiterhin sagte Olaf Hildebrand: „Vermissen werden wir auch deine freundliche Art, die Ernsthaftigkeit die Themen anzugehen, diese zu vermitteln und wenn es sein muss, auch eisern zu vertreten. Auch das, liebe Monika, hat die Zusammenarbeit mit dir so wertvoll gemacht.“ Olaf Hildebrand bedankte sich im Namen aller Mitglieder des Vereins bei Monika Dilling für ihr annähernd 45 Jahre engagiertes Wirken für die SSV PCK 90 Schwedt e. V., für die Arbeit mit den Mitgliedern und Gästen unseres Vereins, aber auch für die Leitung der Geschäftsstelle. Er wünschte Monika für die Zukunft alles Gute und sagte: „Eine schöne Zeit erwartet dich, in der du dich deiner Familie, deinen Enkelkindern, dem Sport und deinen weiteren Hobbys … widmen kannst. Wir alle gönnen es dir von Herzen. Genieße deine neue Freiheit und Freizeit.“ Vor und nach dem Empfang nahm Monika Dilling von den Gästen die herzlichsten Glückwünsche entgegen und gab zum Ende den Dank an ihre Weggefährten mit folgenden Worten zurück: „Man kann als Geschäftsführerin natürlich nicht allein für einen Verein arbeiten, daher sage ich Danke an alle für eine gute gemeinsame Zeit.“

Zum Abschluss wurde Monika Dilling vom LSB mit der  Ehrennadel in Silber gewürdigt, welche durch Olaf Hildebrand übergeben wurde.

Danke an dich, Monika, auch von allen Mitgliedern des Vereins! Genieße die kommende Zeit!

25.05.2016 Verabschiedung M. Dilling 00825.05.2016 Verabschiedung M. Dilling 001 25.05.2016 Verabschiedung M. Dilling 002 25.05.2016 Verabschiedung M. Dilling 003 25.05.2016 Verabschiedung M. Dilling 004 25.05.2016 Verabschiedung M. Dilling 009