Ehrung Wolfgang Richter durch IG Sport

Auszeichnung W. Richter IG Sport 9.11.2016 07Anlässlich seines 75. Geburtstages am 26.11.2016 wurde durch die SSV PCK 90 Schwedt und die IG Sport der Stadt Schwedt entschieden, Wolfgang Richter für seine Verdienste für die Entwicklung der Abteilung Tischtennis seit Ihrer Gründung im Jahre 1980 zu würdigen. Die Ehrung erfolgte am 9.11.2016 in der Sporthalle durch Vertreter der IG Sport.
Wolfgang Richter ist an der Gründung der Abt. Tischtennis der BSG Chemie PCK Schwedt im Jahre 1980 entscheidend beteiligt. Seit Anbeginn bis heute wirkend wurde durch ihn der Spielbetrieb, zuerst im Rahmen der Betriebsmeisterschaften, später dann auch auf Verbandsebene, organisiert. Des weiteren wurden durch ihn die beliebten Turniere der Abt. gestaltet und durchgeführt. Durch seine intensive Arbeit im Tischtennisverband hat er für eine gute Einbindung der Abt. in diesen gesorgt, was besonders bei der Einführung der Internet basierten Mitglieder- und Ergebniserfassung zum Tragen kam. Wolfgang ist bis heute Mitglied der Spielkommission der Schwedter Ligen.