„Bertolt Brecht“-Grundschule nutzt SSV-Sportgelände für Wandertag

Am 31. Mai 2016 besuchte eine 6. Klasse der „Bertolt Brecht“-Grundschule im Rahmen eines Wandertages das Sportgelände der SSV PCK 90 Schwedt. 20 Schüler und Schülerinnen nebst ihrer Klassenleiterin Frau Ahr wurden auf der Bogensportanlage und auf der Kegelbahn herzlich in Empfang genommen. In zwei Gruppen konnten die Kids das Bogenschießen und das Kegeln in den Grundzügen erlernen und hatten sichtlich Spaß dabei. Kein Wunder, denn real auf Robin Hoods Spuren zu wandern oder Kegel mit echten Kugeln umzuwerfen ist mal eine ganz andere Herausforderung, als ständig Abenteuer in virtuellen Welten zu absolvieren. Nach der 2-stündigen Bewegung ließen die Schüler beim ausgelassenen Zusammensein und Grillen den Wandertag genüsslich ausklingen. Das tolle Wetter trug sein Übriges dazu bei. Die SSV PCK 90 Schwedt e. V. freut sich auf weitere solche Besucher und lädt dazu herzlich ein.

Hardy Lemke